0:2 gegen Ahlen: Das E-Sport-Team des FCG wird zum Saisonauftakt ausgekontert

Nach zwei Monaten Spielpause ging es für unser eSport Team rund um Kapitän Cem Okan Can und sieben Neuzugängen in die neue NGL Pro Club Premiership Saison. In der Red Division werden wir in dieser Saison auf die folgenden Gegner treffen:
FC St. Pauli eFootball
Alemania Aachen eSports
SV Meppen eSports
Hansa eFootball
Sportclub Verl
Greifswalder FC eSport
Rot Weiss Ahlen eSports
SV Millingen eSport
FC Galaxy
Am ersten Spieltag war das Team vom Rot Weiss Ahlen eSports unser erster Gegner. Voll fokussiert ist unsere Mannschaft ins Spiel gestartet und hat von der ersten Minute an die Kontrolle übernommen. Über weite Strecken haben wir den Ball in den eigenen Reihen gehalten und uns gute Chancen erspielt. Bei kleinsten Ballverlusten biten sich Ahlen allerdings direkte Konterchancen, die in der 12. Minute zum 1:0 und 35. Spielminute zum 2:0 führten. Es sollte am Ende nicht unser Spiel werden. Mit dem Endstand 2:0 haben wir unser erstes Spiel verloren.
„Mit dem Ergebnis sind wir natürlich nicht zufrieden – zumal wenn man bedenkt, wie die Tore gefallen sind. Unser Team ist hochmotiviert und hat sich für das erste Spiel viel vorgenommen, ein Sieg war das Ziel. Davon abgesehen, lassen wir uns jetzt nicht aus der Ruhe bringen. Wir haben im Vergleich zur Vorsaison eine komplett neue Mannschaft und dazu noch ein ganz neues Spielsystem. Mit vielen Trainingseinheiten und Testspielen wird sich unsere Mannschaft finden und weitere steigern.”
Die weiteren Ergebnisse des 1. Spieltags:
SV Meppen eSports – Hansa eFootball 2:0
Alemania Aachen eSports – Sportclub Verl 0:6
SV Millingen eSport – FC St. Pauli eFootball 2:2
FC Galaxy – Greifswalder FC eSport 4:0
Am 14. November treffen wir am 2. Spieltag auf die Mannschaft von SV Meppen eSports. Das Spiel wird um 20.30 Uhr live auf unserem offiziellen Twitch Stream http://twitch.tv/fcguetersloh_esports übertragen.

News und Berichte über unsere E-Sport-Abteilung