1:1 gegen Viktoria Rietberg II: FC Gütersloh II verpasst Tabellenführung

Die zweite Mannschaft des FC Gütersloh hat in der Nachspielzeit die Tabellenführung verspielt. Im Nachholspiel der Kreisliga A kassierte die Zweite gegen Viktoria Rietberg II Sekunden vor Schluss das 1:1 (1:0) und verpasste es damit, Grün-Weiß Langenberg-Benteler vom ersten Platz zu verdrängen. Im nächsten Spiel am Sonntag, 27. November, spielen die Gütersloher um 12.30 Uhr bei Schwarz-Weiß Sende II.

Das Unentschieden gegen den Tabellenvorletzten ist für die Zweite eine gefühlte Niederlage. Die Mannschaft hatte zwar mehr vom Spiel, tat sich relativ schwer gegen die Viktoria. In der ersten Hälfte kamen die Gäste einige Male mit Kontern gefährlich vor das Gütersloher Tor. Markus Cilgin brachte den FCG mit einem Kopfball in der 36. Minute.

Nach dem Seitenwechsel schien das Team das Spiel im Griff zu haben. Da Rietberg mehr riskieren musste, ergaben sich auch gute Möglichkeiten für die Gastgeber, die aber zu wenig daraus machten. Die Quittung folgte dann in der Nachspielzeit, als Rietberg den Ausgleich erzielte. Das Unentschieden ist natürlich mehr als Schade für die Zweite.

FC Gütersloh II: Braend, Trantow (65. Akay), Dymchenko, Rempel, Berenbrinker, Böhler, Keles, Grimm (46. Kuklok), Cilgin, Eusterhus, Merklinger (74. Ghazouani).
Tore: 1:0 Cilgin (36.), 1:1 Dörhoff (90+1).

News und Berichte über unsere zweite Mannschaft
Ergebnisse und Tabelle der Kreisliga A