1:3 bei Tur Abdin Gütersloh: Gelb-Rot bringt die Zweite auf die Verliererstraße

Die zweite Mannschaft des FC Gütersloh schien auf einem guten Weg, doch dann ist das Spiel durch eine gelb-rote Karte komplett gekippt. So gab die Zweite im Topspiel bei Tur Abdin Gütersloh eine 1:0-Führung aus der Hand und verlor am Ende mit 1:3 (1:0). Da wäre deutlich mehr drin gewesen. Aus den beiden Auftaktspielen gegen zwei Topteams der Kreisliga A holte das Team von Dirk van der Ven damit drei Punkte, zeigte gleichzeitig aber auch, dass mit der Mannschaft zu rechnen ist – trotz der unglücklichen Niederlage bei Tur Abdin.

65 Minuten lief eigentlich alles nach Plan. Unterstützt von Oberliga-Spieler Samy Benmbarek, der eine überzeugende Leistung bot, kontrollierte der FCG das Spiel und führte verdient mit 1:0 durch einen Treffer von Kai Krüger. Es war sogar eine höhere Führung möglich. Doch dann lief von einer Sekunde auf die andere alles gegen den FCG. Erst flog Michel Akay nach einem Foul mit gelb-rot vom Platz (65.). Nun wurde es richtig turbulent auf dem Kampfhof. Trainer Dirk van der Ven bekam die rote Karte, allerdings ohne sich etwas zu schulden kommen zu lassen. Einen Zwischenruf von der Bank fasste der Referee als Schiedsrichter-Beleidigung auf. Wer genau gerufen hat, war allerdings nicht zu ermitteln. Deshalb sah “Vanni” stellvertretend die rote Karte. Auf dem Platz kam es für die Zweite anschließend knüppeldick. In Überzahl erzielte Tur Abdin relativ schnell das 1:1 und ging kurz danach durch einen Elfmeter in Führung. Davon erholte sich der FCG nicht mehr. Mit zehn Mann warf die Mannschaft noch einmal alles in die Waagschale, konnte das gegnerische Tor aber nicht mehr in Gefahr bringen. Am Ende verlor das Team mit 1:3, sollte nach diesem Spiel aber nicht den Kopf hängen lassen.

FC Gütersloh II: Braend, Trantow, Bole (78. Dimon), Benmbarek, Kuklok, Rempel, Akay, Aistermann, Krüger, Eusterhus, Merklinger (85. Grimm).
Tore: 0:1 Krüger (33.), 1:1 Kotzott (70.), 2:1 Cinar per Elfmeter (78.), 3:1 Katalanc (80.).

News und Berichte über unsere zweite Mannschaft
Ergebnisse und Tabelle der Kreisliga A