1:3 in Herzebrock: Die Zweite kassiert nach acht Monaten die erste Niederlage

Die Siegesserie ist gerissen. Nach zwölf Siegen hintereiander verlor die zweite Mannschaft des FC Gütersloh beim Verfolger Herzebrocker SV mit 1:3 (0:1) und kassierte damit in der Kreisliga A die erste Niederlage nach acht Monaten. Die Meisterschaftsentscheidung ist damit vertagt. Das ist natürlich schade, aber trotzdem zu verschmerzen. Sechs Spieltage vor Schluss hat der FCG immer noch 16 Punkte Vorsprung. Weil der Tabellendritte Grün-Weiß Langenberg-Benteler gegen Tur Abdin über ein 2:2 nicht hinauskam, fehlen jetzt nur noch drei Punkte zum Bezirksliga-Aufstieg.

Die Gütersloher kamen überhaupt nicht ins Spiel. Schon nach sieben Minuten ging Herzebrock in Führung. “Herzebrock hat unterm Strich verdient gewonnen. Bei uns gab es viele Fehler im Abwehrverhalten und auch die Raumaufteilung passte nicht”, berichtete Teammanager Dietmar Starke. So kam Herzebrock immer wieder zu Torchancen. In der Schlussphase war mehr als das 1:3 durch Tarek Ghazouani nicht mehr drin.

Die Zweite kann nun am kommenden Sonntag den Aufstieg aus eigener Kraft klar machen. Die Mannschaft von Dirk van der Ven und Hendrik Müller empfängt um 15 Uhr im Sportzentrum Süd Aufsteiger Rot-Weiß St. Vit.

FC Gütersloh II: Braend, Kriassios (69. Ghazouani), Dymchenko, Rempel, John (75. Ivanytsia), Berenbrinker, Aistermann, Wohlgemuth, Böhler, Eusterhus, Merklinger.
Tore: 1:0 Herbst (7.), 2:0 Schulz (70.), 3:0 Schulz (74.), 3:1 Ghazouani (77.).

Foto: Archiv

News und Berichte über unsere zweite Mannschaft