15:3! FCG Futsal Cowboys holen fünften Sieg im fünften Spiel

Die FC Gütersloh Futsal Cowboys siegen munter weiter. Der Spitzenreiter der Westfalenliga bezwang den Tabellenletzten Schlesischer SV Lüdenscheid mit 15:3 (6:2), landete den fünften Dreier im fünften Spiel und schraubte das Torekonto auf auf 68:14. Das Team von Trainer Darko Juric ist also weiter in der Spur. Lüdenscheid war allerdings stärker, als es die Tabellenposition vermuten lässt. Unser zweites Heimspiel war aber wirklich ein anderes. Einige Jugendmannschaften mit Trainern und Eltern unterstützten die FCG-Cowboys als Zuschauer, so dass die Halle schon gut gefüllt war. Die Stimmung war super. Danke.
Die Cowboys haben einige Verletzungssorgen und starteten deshalb etwas anders aufgestellt. Der Kader ist aber groß genug. Der Start verlief sehr verhalten, aber dann zog Sandro Jurado Garcia das Tempo an und markierte erst das 1:0, direkt danach 2:0, bereitete das 3:0 vor und legte dann noch innerhalb von sechs Minuten das 4:0 selbst nach. Chapeau! Lüdenscheid wurde aber gefährlicher und Berkay Yilmaz parierte wieder überragend in 1 gegen 1 Situationen. So führte der FCG zur Pause mit 6:2.
In der Pause schien Darko Juric die richtigen Worte gefunden zu haben, denn die Gütersloher machten mehr Tempo. Die Jungs marschierten jetzt nur noch in eine Richtung. “Es bleibt ein Teamsport und deshalb ist es schön zu sehen, wie heute in einem durchschnittlichen Spiel von uns unsere beiden konstanten Malocher Furkan Yilmaz und Jannis Karantzidis das Team mitgerissen haben”, freute sich Abteilungsleiter Oğuz Kocak-Petruzzo.
Die FCG Futsal Cowboys haben jetzt drei Wochenenden spielfrei, ehe es dann am Samstag, den 20. November, zum VfR Sölde Futsal geht. Anpfiff ist dann um 15 Uhr.

Fotos: Jens Dünhölter

FC Gütersloh Futsal Cowboys: Augustyniak, B. Yilmaz, F. Yilmaz, Jurado Garcia, Damian, Badaoui, Jashari, Brinkkötter, Fall, Selimovic, Karantzidis.
Tore: 1:0 Jurado Garcia (5.), 2:0 Jurado Garcia (5.), 3:0 F. Yilmaz (7.), 4:0 Jurado Garcia (11.), 4:1 Samaras (12.), 5:1 Karantzidis (13.), 6:1 Jurado Garcia (15.), 6:2 El Alami (15.), 7:2 Badaoui (21.), 7:3 Samaras (25.), 8:3 Damian (28.), 9:3 Damian (33.), 10:3 Selimovic (35.), 11:3 Karantzidis (37.), 12:3 F. Yilmaz (38.), 13:3 Damian (38.), 14:3 Damian (39.), 15:3 Fall (40.).

News und Berichte über unsere Futsalabteilung gibt es auf fcg-futsal.de
Ergebnisse und Tabelle der Futsal-Westfalenliga