17:3! FCG Futsal Cowboys mit Kantersieg und viel Luft nach oben

Die FC Gütersloh Futsal Cowboys sind mit einem Kantersieg in die neue Saison gestartet, trotzdem ist auch noch viel Luft nach oben. Das Team von Trainer Darko Juric besiegte den UFC Paderborn mit 17:3 (6:1). Mann des Tages war der siebenfache Torschützen Ugurcan Pehlivan. “Das Ergebnis ist natürlich okay, aber wir haben nicht gespielt, was wir wollten. Wir wollen eigentlich schöneren Futsal spielen”, sieht der stellvertrende Futsalabteilungsleiter Benal Cakir noch Steigerungspotential. Im zweiten Spiel besiegten die Futsal Falcons GW Langenberg den GSV Bielefeld mit 14:1.

Die Cowboys waren gegen eine ersatzgeschwächte Paderborner Mannschaft jederzeit Herr in der Halle. Schon nach zehn Sekunden brachte Sandro Jurado Garcia den FCG in Führung. Trotzdem war dem ein oder anderen Spieler in der ersten Hälfte etwas die fehlende Spielpraxis anzusehen, denn das letzte Testspiel lag schon vier Wochen zurück. Mit einem 6:1 ging’s schließlich in die Pause. In der zweiten Halbzeit und vor allem in den letzten zehn Minuten schaltete das Team einen Gang hoch und sorgte für das klare Endergebnis. Schlußendlich hat das Auftaktspiel schon gezeigt, was in den Cowboys steckt, allerdings hat die Reise in dieser Saison gerade erst angefangen.

Für die FCG Futsal Cowboys stehen jetzt erstmal vier Auswärtsspiele auf dem Programm. Weiter geht’s am Samstag, 7. November, um 18 Uhr beim 1. FC Soest 09.

FC Gütersloh Futsal Cowboys: B. Yilmaz, Jashari, S. Jurado Garcia, Ünal, R. Jurado Garcia, Pehlivan, Fall, T. Yilmaz, Kilic, Karantzidis.

Tore: 1:0 S. Jurado Garcia, 2:0 Kilic, 3:0 Pehlivan, 3:1, 4:1 S. Jurado Garcia, 5. R. Jurado Garcia, 6:1 Pehlivan, 6:2, 7:2 Pehlivan, 8:2 Pehlivan, 9:2 Jashari, 10:2 S. Jurado Garcia, 11:2 Kilic, 11:3, 12:3 S. Jurado Garcia, 13:3 Kilic, 14:3 R. Jurado Garcia, 15:3 Pehlivan, 16:3 Pehlivan, 17:3 Pehlivan.

Weitere News über die FCG Futsal Cowboys gibt es auf www.fcg-futsal.de.