247 Regionalliga-Spiele: Nico Buckmaier wechselt von Rot-Weiß Oberhausen zum FC Gütersloh

Die Spatzen pfiffen es bereits von den Dächern. Nun kann der FC Gütersloh Vollzug vermelden. Vom West-Regionaligisten Rot-Weiß Oberhausen wechselt der 29jährige Nico Buckmaier in den Heidewald und unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024. Buckmaier, der im Mittelfeld flexibel eingesetzt werden kann, kommt mit der Erfahrung von 247 Regionalligaspielen in die Dalkestadt und spielte in der Vergangenheit unter anderem für die Traditionsvereine KFC Uerdingen und SG Wattenscheid 09. In der abgelaufenen Saison kam er in 26 Spielen zum Einsatz und erzielte dabei drei Treffer und bereitete zwei weitere vor. Herzlich Willkommen beim FC Gütersloh, Nico!

FCG-Trainer Julian Hesse freut sich auf seinen neuen Kreativposten: „Bucki ist definitiv ein sehr kreativer Spieler, der technisch alles mitbringt. Ich bin mir sicher, dass er unser Spiel bereichern wird, weil er neben seinem guten Auge für den letzten Pass auch ein ausgeprägtes Rhythmusgefühl für das Spiel besitzt. Er befindet sich jetzt im besten Fußballeralter und wir haben Glück, dass durch seine Freundin (kommt aus Steinhagen) auch der Bezug zur Umgebung gegeben ist. Wir haben uns richtig ins Zeug gelegt, um ihn von unserem Weg zu überzeugen. Jetzt bin ich einfach froh, dass es geklappt hat!“

Nico Buckmaier ist Neuzugang Nummer 5 für die kommende Saison. Ebenfalls unterschrieben haben Janik Steringer (SV Lippstadt), Kevin Freiberger (Chemnitzer FC), Vincent Ocansey (Hammer SpVg.) und Markus Esko (Preußen Espelkamp). Der FC Gütersloh startet am Montag, 11. Juli, um 18 Uhr mit dem Training. Das erste Testspiel bestreitet der FCG am Samstag, den 16. Juli, um 14 Uhr beim SC Wiedenbrück.

Auf dem Foto: Nico Buckmaier und Sportchef Rob Reekers
Bericht und Foto: Marvin Hass

Janik Steringer kommt vom SV Lippstadt zum FCG
Der FC Gütersloh holt Kevin Freiberger vom Chemnitzer FC
Markus Esko wechselt von Preußen Espelkamp zumk FCG
Der FC Gütersloh verpflichtet Vincent Ocansey aus Hamm

News und Berichte über unsere erste Mannschaft
Ergebnisse und Tabelle
News und Berichte vom gesamten Verein

Anzeige

Geschäftsstelle

Die Öffnungszeiten unserer Geschäftsstelle sind Mittwoch und Donnerstag: 18:00 – 19:30 Uhr und
bei Heimspielen der 1. Mannschaft.

Kontakt

Ohlendorf Stadion im Heidewald
Heidewaldstr. 27
33332 Gütersloh

Telefon +49 (0) 5241 21 07 30
Telefax +49 (0) 5241 21 07 31
E-Mail info@fcguetersloh.de