3. ManSchafft des FC Gütersloh sammelt 1.500 Euro für die Flutopfer

Das war ein voller Erfolg: 1.206,13 € beträgt die Summe aus Eintrittsgeldern, Spenden und den Überschüssen aus dem Getränke- und Bratwurstverkauf beim Testspiel des FC Gütersloh gegen den SC Herford am Dienstagabend. Damit wurde das selbst gesteckte Ziel einen vierstelligen Betrag zu erreichen mehr als erfüllt. Möglich wurde dies, weil alle Beteiligten an der Kasse, am Grill, im Getränkeverkauf und im Fanshop über drei Stunden ehrenamtlich anpackten.

Die rund 200 Zuschauer zeigten sich bereits am Eingang spendabel und rundeten das Eintrittsgeld großzügig auf. Die Nachfrage nach Essen und Getränken war so groß, dass am Ende keine Wurst übrig blieb und der Getränkevorrat fast zur Neige ging. Sogar das Schiedsrichtergespann spendete einen Teil seiner Aufwandsentschädigung. Ein riesiges Dankeschön an die großzügigen Gäste im Ohlendorf Stadion im Heidewald.

Die 3. ManSchafft rundet den Betrag von 1.206,13 aus Ihrem Budget auf 1.500 € auf. Der Betrag soll nach Möglichkeit einem Sportverein im Hochwassergebiet helfen. Udo Beilmann, stellvertretender Abteilungsleiter der 3. ManSchafft, lebte selbst einige Jahre im Rheinland und hat gute Verbindungen nach Rheinbach bei Erftstadt. „Momentan gestaltet sich die Kontaktaufnahme noch schwierig, da die Stromversorgung in Teilen noch nicht wiederhergestellt ist und auch das Mobilfunknetz eingeschränkt ist. Natürlich haben die Betroffenen vor Ort momentan auch alle Hände voll zu tun,“ so Udo Beilmann. Gerne können sich Vereine aus den betroffenen Gebieten auch beim FC Gütersloh melden (info@fcguetersloh.de).

Die 3. ManSchafft wird zu einem späteren Zeitpunkt darüber informieren, für welches gute Werk die 1.500 € in den vom Hochwasser betroffenen Gebieten verwendet wurden.

Bericht: Frank Neuhaus
Archivfoto der 3. ManSchafft: Jens Dünhölter