3:2! Die Zweite feiert Last-Minute-Sieg dank Sergej Rempel

Wenn es läuft, dann läuft es. Im Spiel der zweiten Mannschaft des FC Gütersloh gegen den SV Spexard lief die Nachspielzeit. Alle rechneten mit einem 2:2-Endstand, doch dann kam Sergej Rempel und drückte den Ball zum 3:2 über die Linie. Der FCG holte damit den zwölften Sieg in Folge und baute seinen Vorsprung in der Kreisliga A auf 19 Punkte aus. Zum Aufstieg fehlen noch vier Punkte. Mit etwas Glück könnte die Mannschaft von Dirk van der Ven und Hendrik Müller schon am Ostermontag beim Herzebrocker SV den Aufstieg feiern.
„Wer oben steht, hat einfach Glück“, lautete der Kommentar von Teammanager Dietmar Starke zu diesem Last-Minute-Sieg, der an das Hinspiel in Spexard erinnerte. Damals traf Tarek Ghazouani in der Nachspielzeit. „Es war letztlich ein verdienter Sieg, trotzdem hatten wir auch Glück“, spielte Dietmar Starke auf einige Spexarder Chancen an, die ein glänzend aufgelegter Torwart Jan-Hendrik Braend zunichtemachte.
Es war ein kniffliges Spiel für die Zweite. Der Tabellenführer kam schwer in die Gänge und kassierte bereits nach drei Minuten das 0:1. Zum Glück schlug Julian Aistermann schon fünf Minuten später zurück. Als der FCG-Torjäger das 2:1 erzielte, schien das Spiel in die richtige Richtung zu laufen. Spexard blieb ein unangenehmer Gegner und drängte auf den Ausgleich. Bis zur 86. Minute konnte Jan-Hendrik Braend den Ausgleich mit seinen Paraden verhindern, doch dann fiel doch noch das 2:2. Ein Unentschieden schien damit ausgemmacht, doch dann kam Sergej Rempel in der Nachspielzeit.
Bei der Zweiten fehlten einige Stammkräfte wie Michel Akay, Björn Berenbrinker und Lukas Keles. Die beiden Trainer Dirk van der Ven und Hendrik Müller schickten dafür unter anderem A-Junioren-Spieler Felix John auf den Platz. „Er hat 80 Minuten gespielt und eine tadellose Leistung gebracht“, lobte Dietmar Starke das Nachwuchstalent.
FC Gütersloh II: Braend, Kriassios, Kuklok, Rempel, John (88. Aarab), Aistermann, Wohlgemuth, Böhler, Eusterhus, Merklinger, Ghazouani (65. C. Meyndt).
Tore: 0:1 Mootz 3.), 1:1 Aistermann (8.), 2:1 Aistermann 35.), 2:2 Thumel (86.), 3:2 Rempel (90.).

Archivfoto: Die Zweite bejubelt einen Treffer im Hinspiel in Spexard.

News und Berichte über unsere zweite Mannschaft
Ergebnisse und Tabelle der Kreisliga A