3:2 gegen die Druffeler SG: Die Dritte landet den ersten Saisonsieg

Die dritte Mannschaft hat in der Kreisliga B den ersten Saisonsieg geholt. Eine Woche nach dem turbulenten 4:4 bei Rot-Weiß St. Vit II gewann die Dritte zuhause gegen die Druffeler SG mit 3:2 (2:1). Mann des Tages war Leonard-Florin Brinceanu, der alle drei FCG-Treffer erzielte. Mit vier Punkten auf dem Konto geht es dann am kommenden Sonntag um 15 Uhr zu Türkyildiz Rheda.

“Wir haben eine gute Leistung gebracht und das ganze Spiel dominiert. Wir hatten sehr viel Ballbesitz und hätten auch höher als 3:1 führen müssen”, berichtete Trainer Federico Crisafulli. Schon nach zwei Spielen ist zu sehen, dass die Mannschaft in der Breite deutlich besser besetzt ist. So musste Federico Crisafulli im Vergleich zur Vorwoche auf einigen Positionen umstellen, trotzdem war der FCG von Anfang an die bessere Mannschaft. Dazu hat das Team jetzt auch auf der Bank mehr Alternativen. “Natürlich wünsche ich mir auch noch etwas mehr Fitness von den Jungs. Dann können wir mehr Pressing spielen und den Gegner zu Fehlern zwingen, was wir heute schon teilweise gemacht haben.” Federico Crisafulli freute sich besonders über die gute Leistung von Alessandro-Miguel da Silva, der aus dem A-Junioren-Team in die Dritte aufgerückt ist. Alessandro spielte zum zweiten Mal von Anfang an. “Er fügt sich super in die Mannschaft ein und ist für uns ein sehr gutes Talent. Alessandro ist auf dem besten Weg ein gestandener Spieler zu werden”, lobte der FCG-Trainer.

FC Gütersloh III: Lacatus, Stancu, Iordache, Giavante, Brinceanu, Ghinea, Ciobanu, Podina, Cirstea, Spanache, da Silva. Eingewechselt: Hantea, Vilan, Cruceru, Sanfilippo, Dan.

Ergebnisse und Tabelle der Kreisliga B
News und Berichte über unsere dritte Mannschaft