3:2 gegen Wuppertaler SV: Die Futsaler des FCG holen vierten Sieg in Serie

Die Futsaler des FC Gütersloh rollen das Feld weiter von hinten auf. Der Regionalliga-Aufsteiger besiegte den Wuppertaler SV mit 3:2 und festigte in der Tabelle den dritten Platz. Das Hinspiel in Wuppertal hatte der FCG noch mit 3:4 verloren. „Das Tor schien heute echt nicht fallen zu wollen. Die Jungs liefen pausenlos an und verdienten sich die klarsten Torchancen. Es ist schön zu sehen, wie Trainer Sandro Jurado Garcia als Führungsspieler heute vorangegangen ist und die Mannschaft mit seinen beiden Klasse-Treffern zum Sieg geführt hat“, freute sich Futsal-Abteilungsleiter Oguz Kocak über den Dreier.

Gegen Wuppertal waren einfach Geduld und Nerven gefragt. Nach einer schwierigen Anfangsphase geriet der FCG leider durch einen Freistoß in Rückstand. Doch die Gütersloher blieben dran. „Mit der richtigen Einstellung sind wir aus der Pause in die zweite Halbzeit gestartet und haben durch den Ausgleich von Sandro die nötige Motivation getankt, um das Spiel zu drehen und es am Ende knapp zu gewinnen. Am Ende haben wir diszipliniert das Powerplay des Gegners verteidigt und das Ergebnis über die Zeit gebracht“, berichtete Trainer Cendrim Jashari, der wegen einer Gelbsperre auf der Bank sitzen musste.

Die FCG-Futsaler kommen in der Regionalliga immer besser auf Touren und sind dabei sich als eines der Topteams zu etablieren. „Wir sind stolz auf die Jungs, die trotz der Doppelbelastung mit dem Fußball regelmäßig beim Futsal sind“, würdigt Cendrim Jashari die tolle Einstellung des Teams. Im letzten Spiel vor der Winterpause geht’s zum Tabellenzweiten Holzpfosten Schwerte. Aus dem Hinspiel hat der FCG hier noch eine Rechnung offen.

FC Gütersloh Futsal: B. Yilmaz, F. Yilmaz, S. Jurado Garcia, Kilic, R. J. Jurado Garcia, Nicolae, Badaoui, Fall, Dimon, Husakovic, Karantzidis, Augustyniak.
Tore: 0:1 Erkocevic (18.), 1:1 S. Jurado Garcia (23.), 2:1 S. Jurado Garcia (32.), 3:1 Dimon (34.), 3:2 Orhan (37.).

Fotos: Oguz Kocak

News und Berichte unserer Futsalabteilung gibt es auf fcg-futsal.de