3:4 der FCG Futsal Cowboys: Eine schlechte Chancenauswertung kostet Punkte in Wuppertal

Die FC Gütersloh Futsal Cowboys haben als Aufsteiger Lehrgeld bezahlt. Der FCG unterlag beim Wuppertaler SV mit 3:4 (3:3) und hat damit nach vier Spielen drei Punkte auf dem Konto. “Die Unerfahrenheit hat uns heute den Sieg gekostet”, bilanzierte Spielertrainer Sandro Jurado Garcia. Die Gütersloher haben jetzt einen Monat Pause und spielen dann am Samstag, 5. November, um 18 Uhr bei Cherusker Detmold.
“Wir wwaren definitiv nicht schlechter”, kommentierte der stellvertretende FCG-Abteilungsleiter Benal Cakir die unglückliche Niederlage. Das Spiel fing eigentlich perfekt an, als Andrei-Daniel Dimon die Cowboys in der zweiten Minute in Führung brachte. Doch blieb ein enges Spiel. Wuppertal kam mit zwei Toren zurück und führte seinerseits mit 2:1, doch der FCG schlug zurück. Andrei-Dabiel Dimon und Raul Justin Jurado Garcia brachten die Gäste mit 3:2 in Führung, doch das hielt nur zwei Minuten. Mit einem 3:3 ging’s in die Pause. “Wir hatten eine schlechte Chancenauswertung. Allerdings haben wir gegen eine erfahrene Truppe gut dagegen gehalten. Jetzt haben wir eine Woche Pause und danach wird hart gearbeitet”, kündigte Sandro Jurado Garcia an. Dem Wuppertaler SV reichte am Ende ein Treffer zum 4:3, um einen Dreier einzufahren.

FC Gütersloh Futsal: B. Yilmaz, F. Yilmaz, S. Jurado Garcia, R. J. Jurado Garcia, Nicolae, Jashari, la Mendola, Husakovic, Fall, Dimon, Karantzidis, Schmed.
Tore: 0:1 Dimon (2.), 1:1 Bouslous (6.), 2:1 Erkocevic (8.), 2:2 Dimon (10.), 2:3 R. J. Jurado Garcia (13.), 3:3 Erkocevic (15.), 4:3 Gafari (28.).

News und Berichte unserer Futsalabteilung gibt es auf fcg-futsal.de
Ergebnisse und Tabelle der Futsal-Regionalliga