3:4! Die Dritte gibt bei Türkyildiz Rheda das Spiel noch aus der Hand

Die Dritte des FC Gütersloh hat sich noch die Butter vom Brot nehmen lassen. Der FCG führte bei Türkyildiz Rheda bis zur 60. Minute mit 3:1, musste sich aber am Ende mit 3:4 (2:1) geschlagen geben. “Für die Zuschauer war es ein richtiges Spektakel. Bei rund 350 Zuschauern war ordentlich was los”, berichtete Trainer Federico Crisafulli, der mit seinem Team allerdings einige Asfälle verkraften musste. In der Tabelle der Kreisliga B belegt das Team jetzt Platz acht. Weiter geht’s am kommende Sonntag um 13 Uhr im Sportzentrum Süd gegen SCW Liemke II.

Die Dritte geriet zwar früh in Rückstand, drehte aber das Spiel. Durch schön herausgespielte Tore gingen die Gütersloher in der ersten Hälfte mit 2:1 in Führung. Nach dem Seitenwechsel machte Rheda viel Druck. Trotzdem erhöhte der FCG zunächst durch einen Konter auf 3:1, doch das sollte nicht reichen. Mit Corrado Giavante musste ausgerechnet eine wichtige Stütze in der Innenverteidigung verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Mit drei Toren in der letzten halben Stunde schaffte Türkyildiz schließlich die Wende. “Ich kann den Jungs keinen Vorwurf machen. Türkyildiz hat mich überrascht, war sehr stark und hatte auch einen großen Kader”, hätte Federico Crisafulli natürlich gerne mindestens einen Punkt mitgenommen.

FC Gütersloh III: Lacatus, Stancu, Crisafulli, Iordache, Giavante, Brinceanu, Turica, Ghinea, Podina, Ciobanu, da Silva. Eingewwechselt: Vilan.
Tore: 1:0 Borisov (25.), 1:1 Brinceanu (29.), 1:2 Brinceanu (40.), 1:3 Brinceanu (55.), 2:3 Borisov (61.), 3:3 Berber (70.), 4:3 Molnar (83.).

Foto: Archiv

Ergebnisse und Tabelle der Kreisliga B