4:0 gegen Rot-Weiß Mastholte II: FC Gütersloh III siegt munter weiter

Fünf Siege in sieben Spielen! Die dritte Mannschaft des FC Gütersloh ist in der Kreisliga B weiter in der Erfolgsspur. Die Dritte besiegte den Tabellenletzten Rot-Weiß Mastholte II mit 4:0 (2:0) und belegt den sechsten Platz. “Die Mannschaft tritt charakterlich und spielerisch sehr gut auf. Wenn wir etwas mehr trainieren würden, könnten wir auch ein paar Dinge einstudieren und wären sicherlich noch besser. Aber wenn wir weiter so punkten, kann es gerne auch so weiter gehen”, lobte Trainer Federico Crisafulli sein Team, das wegen der Schichtarbeit mehrerer Spieler nur unregelmäßig trainieren kann.

Der 4:0-Sieg war keineswegs selbstverständlich. Da das Spiel der ersten Mastholter Mannschaft ausgefallen ist, hatte die Zweite natürlich größere persönliche Möglichkeiten. Der FCG bekam Unterstützung von der Zweiten (Torwart Jan Laser) und der Ü32 (Adam Oschinski) und konnte ebenfalls ein starkes Team aufstellen. “”Besonders in der zweiten Halbzeit hat man gesehen, wie wichtig in so einem Spiel eine gute Bank ist”, stellte Crisafulli nachher fest. Leonard-Florin Brinceanu, der insgesamt drei Treffer erzielte, brachte den FCG schon früh auf die Siegerstraße. Mihai Turica steuerte den vierten Treffer bei. “Wir hatten sehr schöne Spielzüge dabei und sind aufgetreten wie eine gute Kreisliga B-Truppe”, lautete das Fazit des FCG-Trainers. Zum Jahresabschluß spielt die Druitte am kommenden Sonntag um 15 Uhr beim BSC Rheda.

FC Gütersloh III: Laser, Nita, Crisafulli (80. Oschinski), Iordache, Turlea (60. Fieberg), Spanache, Brinceanu, Turica (86. Podina), Cirstea (63. Cruceru), Groseanu, Marginean.
Tore: 1:0 Brinceanu (7.), 2:0 Brinceanu (20.), 3:0 Turica (80.), 4:0 Brinceanu (88.).

Ergebnisse und Tabelle der Kreisliga B
News und Berichte über unsere dritte Mannschaft