4:0 gegen Suryoye Verl! Zweite des FCG holt dritten Sieg in Folge

Mit dem dritten Sieg in Folge arbeitet sich die zweite Mannschaft des FC Gütersloh in der Kreisliga A weiter nach oben. Das Team von Andre Pählig bezwang Suryoye Verl mit 4:0 (2:0) und verbesserte sich damit auf den vierten Platz. “Wir haben uns in der ersten Halbzeit ganz schön schwer getan”, war Co-Trainer Salih Ayhan nach dem Schlußpfiff ziemlich erleichtert. In der zweiten Hälfte hätte der Sieg dann deutlich höher ausfallen können.

Ohne den erkrankten Torjäger Julian Aistermann stand die Zweite vor einer heiklen Aufgabe. Das Team besaß zwar von Anfang an mehr vom Spiel, doch zunächst kam nicht viel dabei heraus. Abwehrspieler Björn Berenbrinker brachte den FCG dann mit ganz viel Anlauf in die richtige Spur. Schon nach 25 Minuten versuchte es “Bere” zum ersten Mal mit einem Sololauf von der eigenen Hälfte aus bis in den gegnerischen Strafraum, doch der gegnerische Torwart konnte den Ball klären. Wenige Minuten später nahm Berenberinker wieder Anlauf, marschierte durch’s Mittelfeld und wurde dann erst im Strafraum durch ein Foul gestoppt. Den fälligen Elfmeter verwandellte er sicher zum 1:0. Nur eine Minute später erhöhte Martin Kotzott auf 2:0. Damit war das Spiel eigentlich schon entschieden, denn von den Gästen aus Verl kam nach vorne zuwenig. In der zweiten Halbzeit ergaben sich dann haufenweise beste Kontergelegenheiten, die der FCG aber nicht zu einem Kantersieg nutzte. So blieb es am Ende bei einem 4:0.

Am kommenden Sonntag spielt die Zweite bei VfB Schloß Holte II. Anpfiff ist dann um 15 Uhr.

FC Gütersloh II: Braend, Cilgin, Bole, Haeseler, M. Kotzott, Knuth (65. Eusterhus), Alsharaf, Berenbrinker, Dewner, Abiat (66.T. Meyndt), Popp (46. Wohlgemuth).

Tore: 1:0 Berenbrinker per Elfmeter (34.), 2:0 M. Kotzott (35.), 3:0 Berenbrinker per Elfmeter (48.), 4:0 Wohlgemuth (76.).

News und Berichte über unsere zweite Mannschaft
Ergebnisse und Tabelle der Kreisliga A