4:0 gegen Tur Abdin! FCG II baut Vorsprung auf sieben Punkte aus

Die zweite Mannschaft ist in der Kreisliga A auf sieben Punkte davon gezogen. Der Tabellenführer besiegte Tur Abdin Gütersloh mit 4:0 (3:0), während Verfolger Grün-Weiß Langenberg-Benteler bei Rot-Weiß St. Vit über ein 2:2 nicht hinauskam. “Das war ein Arbeitssieg, auch wenn das 4:0 am Ende verdient war”, lautete das Fazit von Teammanager Dietmar Starke. Die Zweite spielte mit dreifacher Unterstützung aus dem Oberliga-Team. Aleksandar Kandic, Tekin Gencoglu und Dimitrios Nemtsis verstärkten das Team.

Eigentlich schien das Spiel schon zur Pause entschieden. Der FCG führte verdient mit 3:0. Tekin Gencoglu nach einem tolle Pass von Aleksandar Kandic, Michel Akay mit einem satten Schuss und Julian Aistermann per Kopfball sorgten für eine beruhigende Halbzeitführung, doch dann wurde es kurze Zeit noch einmal wackelig. Durch einen Rückpass brachte sich der FCG in Schwierigkeiten. Florian Bole rettete in höchster Not mit einer Notbremse, aber eben auf Kosten einer Roten Karte. Kurz nach seiner Einwechselung musste Florian schon wieder runter und die Gastgeber mussten noch fast eine Halbzeit zu zehnt spielen. Tur Abdin bekam dadurch Oberwasser und hatte kurz danach auch Pech mit einem Pfostenschuss. Nach einigen Minuten bekam der Tabellenführer das Spiel aber wieder in den Griff. In der Folgezeit ergaben sich noch einige gute Konterchancen. Doch es reichte nur noch zum 4:0 durch Willi Merklinger.

Am Sonntag, 26. Februar, wartet eine schwere Aufgabe auf die Zweite. Dann spielt das Team von Dirk van der Ven und Hendrik Müller um 15 Uhr beim FC Isselhorst.

FC Gütersloh II: Braend, Kriassios, Nemtsis, Gencoglu, Rempel, Akay, Berenbrinker, Aistermann, Keles, Merklinger, Kandic. Eingewechselt: Bole, Eusterhus, Wohlgemuth, Ghazouani.
Tore: 1:0 Gencoglu, 2:0 Akay, 3:0 Aistermann, 4:0 Merklinger.

News und Berichte über unsere zweite Mannschaft
Ergebnisse und Tabelle der Kreisliga A