5:1 bei Aramäer Gütersloh: FC Gütersloh II klettert auf Platz zwei

Die zweite Mannschaft des FC Gütersloh hat ein dickes Ausrufezeichen gesetzt. Das Team von Dirk van der Ven gewann bei Bezirksliga-Absteiger Aramäer Gütersloh mit 5:1 (2:0) und kletterte in der Kreisliga A auf den zweiten Platz. “Das 5:1 ist ein klares Ergebnis und kam auch ohne Unterstützung der Ersten zustande. Dazu haben wir noch mehrere hundertprozentige Chaancen vergeben. Willi Merklinger und Kevin Böhler waren die Spieler der Parte”, berichtete Team-Manager Dietmar Starke. Am kommenden Sonntag um 15 Uhr spielt die Zweite zuhause im Sportzentrum Süd gegen Aramäer Rheda-Wiedenbrück.

Der FCG ist sehr gut ins Spiel gekommen und hat besonders in der Anfangsphase noch einige Chancen liegen lassen. Durch die Tore von Willi Merklinger und Julian Aistermann ging’s mit einer verdienten 2:0-Führung in die Pause. Danach kam allerdings ein Bruch ins Spiel des FCG. “Da haben wir uns unnötig richtig schwer getan und auch etwas Druck aufkommen lassen. Trotzdem haben wir noch gut dagegen gehalten und weitere Chancen heraugespielt. Ganz besonders freut es mich für Tarek Ghazouani, der immer Vollgas gibt und sich heute belohnt hat”, lobte Co-Trainer Hendrik Müller den Stürmer, der nur fünf Minuten nach seiner Einwechslung mit dem 4:1 für die Entschedung sorgte.

FC Gütersloh II: Braend, Bole, Kuklok, Rempel, Akay, Berenbrinker, Aistermann, Böhler, Krüger (75. Ghazouani), Eusterhus, Merklinger.
Tore: 0:1 Merklinger (8.), 0:2 Aistermann (13.), 1:2 Martin (74.), 1:3 Berenbrinker (76.), 1:4 Ghazouani (80.), 1:5 Merklinger (82.).

Foto: Archiv

News und Berichte über unsere zweite Mannschaft