5:1 gegen FC Isselhorst: Markus Esko trifft dreimal für die Zweite

Die zweite Mannschaft des FC Gütersloh hat in die Erfolgsspur zurückgefunden. Eine Woche nach der ersten Saisonniederlage bei Tur Abdin Gütersloh besiegte die Zweite den FC Isselhorst mit 5:1 (1:1) – auch dank der fünffachen Unterstützung aus dem Oberliga-Team. So verstärkten Torwart Daniel Szczepankiewicz, Markus Esko, Amed Öncel, Aleksandar Kandic und Jannik Enning die Zweite. “Vom Ergebnis her ist es natürlich gut gelaufen. Wir wissen das aber auch einzuordnen”, wies Co-Trainer Hendrik Müller auf die Unterstützung aus der Ersten hin. Hendrik Müller vertrat den rotgesperrten Trainer Dirk van der Ven, der sich das Spiel nur aus einer größeren Entfernung anschauen durfte.

Bis zum Sieg war es trotzdem ein hartes Stück Arbeit. Die von Ex-FCG-Co-Trainer Marc Hunt trainierten Isselhorster haben der Zweiten besonders in der ersten Halbzeit einiges abverlangt. “Isselhorst ist eine spielsttarke Mannschaft, die uns da in der ersten Halbzeit Paroli geboten haben. Wir haben dann aber unser Spiel durchgebracht und im Endeffekt auch in der Höhe verdient gewonnen”, lautete das Fazit von Hendrik Müller. Besonders Markus Esko war von den Isselhorstern nicht zu stoppen. Mit drei Toren ebnete der Oberliga-Spieeler der Zweiten den Weg zum Sieg.

In der Tabelle der Kreisliga A verbesserte sich FC Gütersloh II auf den fünften Platz. Am kommenden Sonntag geht es dann zu Bezirksliga-Absteiger TuS Friedrichsdorf.

FC Gütersloh II: Szczepankiewicz, Enning, Kuklok (67. Trantow), Rempel, Öncel, Aistermann (75. Eusterhus), Wohlgemuth (46. Bole), Kandic, Esko, Krüger (75. Ghazouani), Merklinger.
Tore: 1:0 Esko (30.), 1:1 Wesuls (37.), 2:1 Esko (56.), 3:1 Esko (58.), 4:1 Aistermann per Elfmeter (70.), 5:1 Merklinger (75.).

News und Berichte über unsere zweite Mannschaft
Ergebnisse und Tabelle der Kreisliga A

Julian Aistermann verwandelt einen Elfmeter zum 4:1: