6:2 gegen Suryoye Verl: FCG II holt zehnten Sieg in Serie

Die zweite Mannschaft des FC Gütersloh hat die Marke von zehn Siegen in Serie geknackt. Gegen den Tabellenletzten Suryoye Verl siegte der Spitzenreiter mit 6:2 (3:2), aber das Spiel war für den FCG kein Selbstläufer. “Das war eigentlich eine ganz schwache Vorstellung. Wir haben damit einen zu hohen Sieg eingefahren”, gab es nachher kritische Worte von Team-Manager Dietmar Starke. Die Tabelle sieht trotzdem weiter gut aus: Die Zweite hat nach wie vor 16 Punkte Vorsprung.

So lief der FCG zunächst einem Rückstand hinterher, als Verl schon nach drei Minuten in Führung ging. “Über weite Strecken des Spiels kamen wir überhaupt nicht klar. Wir haben sehr viele taktische Fehler gemacht und konnten froh sein, dass die Gäste nicht mehr Tore erzielt haben”, berichtete Dietmar Starke. Trotzdem setzte sich die Zweite am Ende mit ihrer Klasse souverän durch.

Weiter geht die Reise in der Kreisliga A am nächsten Sonntag. Dann spielt das Team von Dirk van der Ven und Hendrik Müller beim SCW Liemke.

FC Gütersloh II: Braend, Dymchenko, Kuklok, Berenbrinker, Aistermann, Wohlgemuth, Böhler, Keles (68. Aarab), Krüger, Eusterhus, Trantow (71. Herrmann).
Tore: 0:1 Wiesemann (3.), 1:1 Wohlgemuth (13.), 2:1 Berenbrinker (24.), 3:1 Wohlgemuth (30.), 3:2 Faal (41.), 4:2 Böhler (52.), 5:2 Dymchenko (86.), 6:2 Aistermann (87.).

Foto: Archiv

News und Berichte über unsere zweite Mannschaft