7:2 gegen UFC Münster! FCG-Futsaler holen ersten Sieg in der Regionalliga

Die FC Gütersloh Futsal Cowboys haben den ersten Regionalliga-Dreier eingefahren. Eine Woche nach der 2:6-Auftaktniederlage besiegte der FCG das Team von UFC Münster vor 80 Zuschauern ganz souverän mit 7:2 (1:0) und sorgte damit für Riesenjubel in der Innenstadt-Sporthalle. “Die Mannschaft hat ein ganz anderes Gesicht gezeigt. Heute können wir sagen, wir sind in der Regionalliga angekommen”, freute sich Trainer Sandro Jurado Garcia. Mit dem ersten Sieg kletterten die Gütersloher in der Tabelle auf den sechsten Platz. Am kommenden Samstag um 18 Uhr steht schon wieder ein Heimspiel an. Dann kommt Spitzenreiter Futsal Panthers Köln.

“Unser Matchplan ist voll aufgegangen”, sagte FCG-Trainer Qendrim Jashari nach dem Spiel zufrieden. Zwei starke Minuten brachten die Cowboys auf die Siegerstraße. Sandro Jurado Garcia erzielte für die Gastgeber zunächst das 1:0 (16.), aber Münster schaffte zwischenzeitlich den Ausgleich (25.). “Das 1:1 hat uns kaum beeindruckt. Direkt danach haben wir das Spiel mit drei Toren in einer Minute entschieden”, berichtete Sandro Jurado Garcia. Danach konnten die Gäste die Gütersloher nicht mehr vom Weg abbringen. Der FCG zog in der Folgezeit auf 6:1 und 7:2 davon. “Wie sich die Jungs heute leidenschaftlich in den Dienst der Mannschaft gestellt haben, ist überragend”, lobte Abteilungsleiter Oguz Kocak das Team.

FC Gütersloh Futsal Cowboys: Schmed, Ismail, F. Yilmaz, S. Jurado Garcia, R. Jurado Garcia, Nicolae, Badaoui, la Mendola, Husakovic, Fall, Dimon, Karantzidis, Augustyniak.
1:0 S. Jurado Garcia (16.), 1:1 Petrowski (25.), 2:1 Fall (25.), 3:1 Dimon (25.), 4:1 Dimon (26.), 5:1 S. Jurado Garcia (33.), 6:1 Dimon (33.), 6:2 Blasczyk (34.), 7:2 F. Yilmaz (35.).

Fotos: Jens Dünhölter

News und Berichte unserer Futsalabteilung gibt es auf fcg-futsal.de