Alle 18 Spiele gewonnen: Die D1-Junioren gewinnen die Meisterschaft mit einer Traumbilanz

Die D1-Junioren des FC Gütersloh haben das Double mit einer makellosen Bilanz perfekt gemacht. Nach dem Gewinn des Kreispokals holte sich der FCG ganz souverän die Meisterschaft in der Kreisliga A und gewann dabei alle 18 Spiele. Eine unglaublich tolle Bilanz! Herzlichen Glückwunsch an die gesamte Mannschaft mit den Trainern Carsten Sieweke, Bekim Mehmeti und Mark Lechtenfeld! Am letzten Spieltag der Kreisliga A gewann die D1 das Vereinsderby gegen die D3 mit 8:0. Der Weg der Mannschaft ist aber noch nicht zu Ende: Demnächst spielt das Team in einer Aufstiegsrunde um den Aufstieg in die Bezirksliga.

“Dass wir als Favorit in die Saison gehen, war uns von Anfang an bewusst. Das spiegelte sich auch schon in den Vorbereitungsspielen wieder, in der wir schon einige Bezirksligisten geschlagen haben”, haben Carsten Sieweke und sein Team die Favoritenrolle bewusst angenommen. Auch im Pokal spielte die D1 mit Bezirksligisten nicht nur auf Augenhöhe, sondern warf am Ende den SC Verl, den SV Avenwedde und auch den SC Wiedenbrüück aus dem Wettbewerb. Mit den 18 Saisonsiegen und einem Torverhältnis von 148:4 kann die Mannschaft natürlich mehr als zufrieden sein. “Noch schöner ist aber, dass sich alle Kinder sportlich und mannschaftlich sehr gut weiterentwickelt haben. Um das Ziel Aufstieg zu erreichen, müssen wir in der Aufstiegsrunde aber weiter konzentriert und fokussiert die Spiele angehen! Alle Kinder hoffen auf reichlich Unterstützung bei den Aufstiegsspielen, die nach Pfingsten starten!”, setzt Carsten Sieweke auch auf Unterstützung von außen. Der ganze FC Gütersloh drückt der Mannschaft dabei die Daumen. Für die Jugendabteilung wäre ein Aufstieg ein ganz großer Schritt nach vorne, denn der FCG wäre dann im Nachwuchsbereich mit der ersten Mannschaft wieder überkreislich vertreten.

Saisonbilanz der FCG-Jugend: Der Trend zeigt nach oben

Internetseite unserer D-Junioren