Ansturm auf die Internetseite: FCG bringt stärkeren Server an den Start

Das Interesse am FC Gütersloh ist erheblich gestiegen – und das bekam jetzt auch die Homepage zu spüren. Beim Auswärtsspiel des FCG beim FC Eintracht Rheine ist der Server wegen des Livetickers in die Knie gegangen. Der Ansturm auf die FCG-Internetseite war einfach zu groß. “Die Zugriffe auf die Website haben sich vervielfacht. Das gilt nicht nur für den Liveticker und die aktuellen Berichte, sondern auch für die Serviceangebote wie die Corona-Registrierung”, berichtet Web-Entwickler Bernd Großekathöfer-Penz von der Plusagentur in Gütersloh, mit der der FCG seit Jahren zusammenarbeitet. Die Plusagentur und der FC Gütersloh haben auf den Ausfall umgehend reagiert und bringen bis zum Auswärtsspiel am Mittwoch bei der U21 des SC Paderborn einen neuen, leistungsstärkeren Server an den Start.

In Sachen IT-Infrastruktur macht der FCG jetzt einen großen Sprung nach vorn. “Sorry für den Ausfall, aber mit so vielen Zugriffen konnten wir nicht rechnen. Das macht uns stolz, zwingt uns aber auch zu einigen Umstellungen an der aktuellen IT Infrastruktur. Der Verein muss sich hier professionell aufstellen, um den gestiegenen Anforderungen und Nutzerzahlen gewachsen zu sein”, erläutert Internet-Experte Patrick Bremehr vom FCG-Medienteam. Aus diesem Grunde wird im Hintergrund eifrig gearbietet. Der neue Server soll schon bis zum Spiel am Mittwoch stehen und einsatzbereit sein.

Wir bitten alle Fans um Verständnis, dass in der Umstellungszeit der ein oder andere kurze Ausfall leider nicht zu vermeiden ist. Wir arbeiten aber mit Hochdruck, um allen Fans die Informationen schnell zur Verfügung zu stellen. Am kommenden Mittwoch beim Auswärtsspiel in Paderborn sollten alle Interessierten also den Ticker – auch hier arbeiten die Plusagentur und der FCG an einer neuen übersichtlicheren Version – wie gewohnt verfolgen können.

Wir freuen uns und sind sehr stolz auf das aktuelle Interesse und freuen uns schon sehr auf das Auswärtsspiel am Mittwoch und Eure persönliche Unterstützung. Für Alle, die nicht live dabei sein können, bieten wir natürlich auch am Mittwoch einen umfangreichen Live-Ticker sowie unsere gewohnten Informationen auf Facebook und Instagram.

Links:
Mehr Informationen zur Plusagentur gibt es hier auf der Firmen-Homepage.
Freie Werbeflächen für die Saison 20/21! Jetzt sichern!