Auf Augenhöhe mit dem Tabellenführer: FCG-Futsaler verlieren 3:5 bei Futsal Panthers Köln

Die Futsaler des FC Gütersloh haben Tabellenführer Futsal Panthers Köln alles abverlangt und auf Augenhöhe gespielt. Am Ende musste sich der FCG aber mit 3:5 (2:2) geschlagen geben. In seinem ersten Spiel im Gütersloher Trikot erzielte Neuzugang Hakim Aytan zwei Tore. “Das war nicht verdient. Wir hätten mindestens einen Punkt mitnehmen müssen. Wir hatten eigentlich mehr Spielanteile und haben auch mehr Druck ausgeübt, auch wenn Köln natürlich in der ein oder anderen Situation cleverer war”, lautete das Fazit des stellvertretenden Futsal-Abteilungsabteilungsleiters Benal Cakir. Hinzu kam auch noch Pech: So musste Torjäger Edin Husakovic nach 17 Minuten verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Gute Besserung, Edin!

Die Gütersloher gingen von Anfang gut in die Zweikämpfe. Dass sich die Gütersloher etwas vorgenommen hatten, war sofort zu sehen. Der FCG geriet zwar zweimal in Rückstand, schaffte aber beide Male den Ausgleich. Beim Stande von 2:2 vergab Hakim Aytan kurz vor der Pause einen Zehnmeter. Zur Halbzeit wäre also eine Gütersloher Führung möglich gewesen. “Man hat aber auch gesehen, dass wir cleverer werden und auch in der Defensive besser stehen müssen”, berichtete Benal Cakir.

In der zweiten Halbzeit stand es dann sehr lange 2:2. Als die Kölner fünf Minuten vor Schluss in Führung gingen, spielte der mit “fliegendem” Torwart, um den Ausgleich zu erzielen. Durch einen folgenschweren Fehlpass kassierte der FCG aber das 2:4. Hakim Aytan brachte den FCG zwar aber auf 3:4 heran. Anschließend spielte der FCG wieder mit “fliegendem” Torwart und ging volles Risiko. Erneut nutzten das die cleveren Kölner, die mit dem 5:3 für die Vorentscheidung sorgten.

Trotzdem haben die Futsal-Cowboys bei ihrem Auftritt beim Tabellenführer einen guten Eindruck hinterlassen. “Wir haben ein super Feedback bekommen, das wir auf einem sehr guten Weg sind”, freute sich Benal Cakir über das Lob des Kölner Trainers. Weiter geht’s für die FCG-Futsaler am Samstag, 11. Februar, um 19 Uhr bei Primero Club de Futsal Mühlheim.

FC Gütersloh Futsal: B. Yilmaz, Aytan, F. Yilmaz, S. Jurado Garcia, Kilic, Nicolae, Jashari, K. Yilmaz, Fall, Dimon, Husakovic, Karantzidis, Augustyniak.
Tore: 1:0 Hirosawa (2.), 1:1 Fall (5.), 2:1 Ali (9.), 2:2 Aytan (14.), 3:2 Rüschenpöhler (35.), 4:2 Grgic (37.), 4:3 Aytan (38.), 5:3 Grgic (40.).

Archivfoto vom Hinspiel gegen Futsal Panthers Köln/Foto: Oguz Kocak

Vor dem Spitzenspiel in Köln: FCG-Futsaler verpflichten Torjäger Hakim Aytan