Auf Regionalliga-Kurs: Die FCG Futsal Cowboys bauen ihren Vorsprung weiter aus

Die FC Gütersloh Futsal Cowboys reiten der Regionalliga entgegen. Das Team von Darko Juric siegte beim Tabellendritten Holzpfosten Schwerte II mit 11:2 (3:1) und hat sich mit dem achten Sieg im achten Spiel jetzt endgültig vom Verfolgerfeld abgesetzt. Der FC 96 Recklinghausen leistete sich als letzter verbliebener Verfolger einen 8:16-Ausrutscher beim Schlesischen SV Lüdenscheid. Der FCG baute damit seinen Vorsprung auf neun Punkte aus, wobei Recklinghausen noch ein Spiel in der Hinterhand hat. Die Cowboys haben jetzt einen Monat Pause und können dann am Samstag, den 15. Januar, zuhause im Topspiel gegen Recklinghausen für eine Vorentscheidung im Titelrennen sorgen.

Schwerte nahm sich gegen den Tabellenführer einiges vor. Der Tabellendritte verteidigte sehr diszipliniert und machte den Cowboys in der ersten Hälfte das Leben schwer. “Wir waren extrem angeschlagen heute und hatten auch nur acht Spieler”, berichtete Benal Cakir vom Abteilungsvorstand der Cowboys. So sprang auch der angeschlagene Jannis Karantzidis in die Bresche und erzielte ganz nebenbei auch noch das 100. Saisontor des FCG. “Das Spiel war nicht so berauschend, aber wichtig waren die drei Punkte. Berkay hat auch richtig stark gespielt und einige Gegentore verhindert”, lobte Benal Cakir Torwart Berkay Yilmaz. Jetzt heißt es erstmal: Ausruhen, Weihnachten feiern und dann volle Konzentration auf das Spiel gegen Recklinghausen!

FC Gütersloh Futsal Cowboys: B. Yilmaz, F. Yilmaz, Jurado Garcia, Damian, Jashari, Pehlivan, Fall, Karantzidis.
Tore: 0:1 Jashari (3.), 1:1 Wolf (10.), 1:2 Pehlivan (12.), 1:3 F. Yilmaz (13.), 1:4 Damian (21.), 1:5 Damian (22.), 1:6 Damian (23.), 2:6 Friese (29.), 2:7 Karantzidis (31.), 2:8 F. Yilmaz (34.), 2:9 Jurado Garcia (37.), 2:10 Karantzidis (37.), 2:11 Pehlivan (39.).

Foto: Benal Cakir

News und Berichte über unsere Futsalabteilung gibt es auf fcg-futsal.de