Aufstiegs-Glückwünsche aus den USA und TV-Berichte in ARD und WDR

Der FC Gütersloh hat nach dem Regionalliga-Aufstieg Glückwünsche aus ganz Deutschland, Europa und sogar den USA bekommen. Silke und Steffen Kohn aus Jänschwalde in der Lausitz (Brandenburg) haben bei der Live-Übertragung von Staige im Internet mitgefiebert und die Daumen gedrückt. “Als Anhänger des FC Energie Cottbus können wir dieses tolle Ergebnis nur zu gut einschätzen und würdigen. Unser Enkel mit Familie hat euch heute vor Ort die Daumen gedrückt und die Wahnsinnsstimmung live miterlebt”, schrieben sie in einer E-Mail. Heiko Schoppmann gratulierte aus der Schweiz: “Freue mich sehr, dass der FCG wieder aufgestiegen ist und wünsche eine sehr erfolgreiche Regionalliga-Saison!”

Über Facebook erreichten den FCG zum Beispiel Glückwünsche aus Charlotte (North Carolina/USA), Portugal, Nyborg auf Fünen (Dänemark), Belgien, Fürth, Leipzig, Cottbus, Düsseldorf, Ulm, Penig (Sachsen), Aachen, Essen, Gladbeck, Bamenohl, Oberhausen, Krefeld, Mannheim, Rheine, Erkenschwick und Siegen. Auch die Stadt Gütersloh gratulierte über Facebook dem FCG. Unglaublich große Resonanz gab es auch bei Instagram, wo der erste Beitrag über den Aufstieg mittlerweile mehr als 1.400 mal geliked wurde. Auch hier ist die Liste der Gratulanten extrem lang: Victoria Clarholz, der SC Verl, Fortuna Köln, die Sparkasse Gütersloh-Rietberg-Versmold, Blau-Weiß Gütersloh, die Spielvereinigung Beckum, die SSVG Velbert, die DJK Gütersloh, die Gütersloher Schützengesellschaft, Uwe Hünemeier, Aramäer Harsewinkel, der FC Greffen, der 1. FC Gievenbeck, die Spielvereinigung Erkenschwick, der Delbrücker SC, die APG Portugiesische Vereinigung Gütersloh, die Sportfreunde Siegen, die Sportfreunde Loxten, der ASC Dortmund, das Restaurant Syrtaki, der Herzebrocker SV, Westfalia Rhynern, der VfB Schloß Holte, der SC Hicret Bielefeld und Kaup Immobilien haben zum Beispiel Grüße hinterlassen.
Wir haben uns über alle Glückwünsche auf den verschiedensten Wegen sehr gefreut und sagen Danke! Natürlich können wir hier nicht Alle erwähnen oder auflisten.

Der Regionalliga-Aufstieg des FC Gütersloh ist aber auch in den Medien auf große Resonanz gestoßen. So berichteten das ARD-Morgenmagazin am Montagmorgen und die WDR-Kultsendung “Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs” am Sonntagabend darüber und zeigten Aufstiegsbilder aus dem Stadion. “Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs” gibt es bis zum 7. Mai 2024 hier in der Mediathek des WDR. Die Berichterstattung über den FCG beginnt nach etwa 33 Minuten.

Die überregionale Presse hat den Regionalliga-Aufstieg des FCG ebenfalls erwähnt. Hier haben wir für Euch eine Auswahl freier Artikel zusammengestellt:

ARD-Sportschau: FC Gütersloh macht Regionalliga-Aufstieg perfekt

Reviersport: “Das ist Geschichte für den Verein und die Stadt”
Reviersport: Ekstase – so erklären die Spieler den Regionalliga-Aufstieg

Westfalenpost: Gütersloh macht Aufstieg klar – Siegen sendet Lebenszeichen

Radio Gütersloh: FC Gütersloh kehrt in die Regionalliga zurück

Media-Sportservice West: FC Gütersloh steigt in die Regionalliga West auf

Transfermarkt.de: SSVg Velbert und der FC Gütersloh steigen in die Regionalliga West auf

Foto: Jens Dünhölter

Unsere Berichte:
Der FC Gütersloh feiert den Aufstieg in die Regionalliga
Spielbericht: Volltreffer ins Glück! Der FC Gütersloh steigt in die Regionalliga auf!
Aufgestiegen! Sektdusche für FCG-Trainer Julian Hesse in der Pressekonferenz (Video)
Liveticker vom Spiel FC Gütersloh – Sportfreunde Lotte

Ergebnisse und Tabelle der Oberliga