B-Jugend Trainer und Torwart Patrick Richter erwerben die Trainer B-Lizenz

Die B-Jugend Trainer Fabian Kuttig und Niklas Trantow haben die Trainer B-Lizenz erworben. Auch Torwart und Torwart-Trainer Patrick Richter aus der ersten Mannschaft ist nun in Besitz der B-Lizenz. Die Schulungstage erstreckten sich über zwei Wochen, jeweils eine im August und eine im September. Die Abschlussprüfungen fanden Mitte Oktober statt.

Neben Gruppenarbeiten mit dem Schwerpunkt auf Technik und Taktik sollten die Teilnehmer ebenfalls eine Trainingseinheit ihrer eigenen Mannschaft filmen und mit einem Kurzvortrag an der Taktiktafel erläutern. Die B-Jugend des FCG um Trainer Fabian Kuttig und Niklas Trantow unterstützte die beiden Lizenz-Anwärter tatkräftig. Nach Ablauf der zwei Lehrgangswochen ging es in die heiße Phase und die Themen der Abschlussprüfung wurden den Teilnehmern zugelost. Die Prüfung beinhaltete dabei einen schriftlichen und einen mündlichen Teil in Form eines freien Vortrags.

Alle drei Teilnehmer des FC Gütersloh bestanden die Prüfung und besitzen nun die B-Lizenz für Trainer im Fußball. Herzlichen Glückwunsch Patrick, Fabian und Niklas! Eine besonders gute Leistung erbrachte Fabian Kuttig, der sogar den Numerus Clausus erreichte und somit ab sofort dazu berechtigt ist, am Lehrgang der DFB Elite Jugend-Lizenz teilzunehmen. Ganz stark!

News und Berichte über unsere Jugendabteilung gibt es auf fcg-jugend.de
News und Berichte von unserer ersten Mannschaft

Archivfoto oben: Patrick Richter ist Torwart und gleichzeitig Torwart-Trainer unserer ersten Mannschaft.

Fabian Kuttig (links) und Niklas Trantow (rechts/hier mit ihrem B-Junioren-Trainerkollegen Tino Appelt) haben die Trainer-B-Lizenz erworben.