B-Junioren des FCG machen Ovidiu-Ionut Cocosatu ein Abschiedsgeschenk

Die B-Junioren des FC Gütersloh haben ihren Spieler Ovidiu-Ionut Cocosatu verabschiedet. Ovidiu ist 16 Jahre alt, stieß Ende September zum Team und geht jetzt zurück nach Rumänien. Trotz der Sprachbarriere integrierte  er sich schnell in die Mannschaft und die Jungs nahmen ihn super auf. “Es war sehr auffällig, wie gut er die Übungen im Training umsetzte und sich von Training zu Training steigerte”, lobte Trainer Fabian Kuttig den Stürmer.

Das erste Spiel für ihn ließ allerdings etwas auf sich warten, da die Beantragung des Spielerpasses etwas Zeit in Anspruch nahm. Am 10. Januar konnte er schließlich sein erstes Spiel für die U-17 des FCG machen und traf im Testspiel gegen Eintracht Bielefeld prompt. Auch in der Meisterschaft traf „Ovi“, der in allen Spielen als Mittelstürmer agierte , zweimal. Insgesamt erzielte er drei Tore in vier Spielen für uns. “Mit Ovi verlieren wir nicht nur fußballerische Qualität, sondern vor allem auch einen guten Jungen”, bedauert Fabian Kuttig den Weggang. Als Abschiedsgeschenk bekam er von der U-17 ein FCG Trikot mit seinem Namen und seiner Lieblingsnummer. Die Freude bei ihm war riesig. Großes Dankeschön auch an die 3. Mannschaft, die die schnelle Bereitstellung des Trikots möglich machte sowie noch ein FCG Cappy und weitere Kleinigkeiten dazu gab.

Die Internetseite unserer B-Junioren
Die Internetseite der 3. ManSchafft