B-Junioren starten mit einem 2:0-Sieg in die Quali-Runde

Die B-Junioren des FC Gütersloh sind mit einem Dreier in die Quali-Runde gestartet. Es lief zwar noch nicht alles optimal, aber das Team besiegte Schwarz-Weiß Marienfeld mit 2:0. “Spielerisch war das heute nicht das Beste, aber am Ende haben wir mit Glück 2:0 gewonnen”, zählt für Trainer Carlos da Silva erstmal das Ergebnis.

Die B-Junioren haben in den ersten zehn Minuten gut gespielt und sind durch einen Elfmeter mit 1:0 in Führung gegangen. Bis zur Pause gerieten die Gütersloher immer mehr unter Druck. “Marienfeld wurde stärker, hat aber unsere Fehler nicht genutzt”, berichtete Carlos da Silva. Der FCG kam nicht mehr zu einem geordneten Spielaufbau. Heikel wurde es dann in der zweiten Halbzeit, als die Gütersloher für den verletzten Torwwart einen Feldspieler ins Tor stellen mussten. Am Ende hat es aber gereicht.

News und Berichte aus unserer Jugendabteilung auf fcg-jugend.de