B- und C-Junioren des FCG an der Tabellenspitze

Nach den B-Junioren haben jetzt auch die C-Junioren des FC Gütersloh die Tabellenführung in der Kreisliga B übernommen. Während die B-Junioren gegen Grün-Weiß Varensell mit 4:0 gewannen, setzten sich die C-Junioren gegen den Gütersloher TV mit 3:1 durch. Einen Dämpfer kassierten die D1-Junioren, während die D2 bei Schwarz-Weiß Sende mit 4:0 gewann. (Fotos).

Die B-Junioren haben die Hürde Grün-Weiß Varensell locker übersprungen. Der Tabellenführer setzte sich klar mit 4:0 durch. „Wir hatten das Spiel zu jedem Zeitpunkt im Griff. Einige Spieler, die bisher nicht so oft zum Einsatz gekommen sind, haben gezeigt, dass sie ihr Können zum richtigen Zeitpunkt abrufen können“, freute sich Trainer Horst Gmehling, der einige Spieler ersetzen musste. Die FCG-Tore erzielten Kosta Ioannidis (2) und Bekir Mehmet Bekir, die Beide auch einen Elfmeter verwandelten, sowie ein Varenseller per Eigentor.

Die C-Junioren profitierten von einem Punktverlust des bisherigen Tabellenführers TSG Harsewinkel, der über ein 1:1 nicht hinaus kam. Der FCG gewann dagegen das Ortsderby beim Gütersloher TV mit 3:1. Zur Halbzeit führten die Gäste schon mit 2:0. „In den ersten 20/25 Minuten haben wir gut gespielt. Hinten haben wir gut gestanden und uns vorne gute Möglichkeiten erarbeitet“, berichtete Co-Trainer Jens Hellberg. Nach dem Seitenwechsel schlichen sich beim FCG Unkonzentriertheiten ein, was der GTV zum Anschlusstreffer nutzte. Fünf Minuten vor Schluss fiel dann die Entscheidung.

Für die beiden D1-Junioren gab es leider nichts zu holen. Die D1 verlor gegen Rot-Weiß Mastholte mit 0:3, nachdem es zur Pause noch 0:0 gestanden hatte. Die D2 siegte gegen Schwarz-Weiß Sende mit 4:0 (1:0) geschlagen geben. „Die erste Halbzeit war nicht gut. Da waren wir zu weit weg vom Ball. In der zweiten Hälfte haben wir das Spiel klar dominiert“, lautete das Fazit von Co-Trainer Rene Zimmermann. Nach dem Spiel wurde Trainer Robert Kurum verabschiedet, der die Mannschaft jahrelang erfolgreich trainiert hatte. Danke für Deinen großen Einsatz, Robert! Tarik Kaplan übernimmt die D2 ab sofort.

Weiterer Bericht: Siege für die E2- und die G-Junioren/Premiere der neuen F3
News und Berichte der FCG-Jugend auf www.fcg-jugend.de.

Fotos der D2-Junioren: Panagiotis Lakos