B- und C-Junioren verpassen Quali für die Kreisliga A

Die B- und C-Junioren haben die Quali für die Kreisliga A leider verpasst. Beide Teams spielen demnächst in der Kreisliga B. Die B-Junioren verloren gegen den FC Kaunitz mit 2:4,während den C-Junioren ein 4:2-Erfolg gegen den FC Kastrioti Stukenbrock nicht reichte.Die D1-Junioren, die bei der D2 des VfB Schloß Holte mit 7:2 siegte,ist dagegen noch im Rennen um die Kreisliga A.

Bei den B-Junioren war es spannend bis zum Schluss. Nach der Kaunitzer Führung schaffte der FCG durch zwei Treffer von Joel Cilgin die Wende, doch in der letzten viertel Stunde drehten die Gäste das Spiel noch einmal. „Mein Dank gilt der gesamten Mannschaft. Alle haben ihr Bestes gegeben. Am meisten freute es mich, dass die Mannschaft zusammen hält und einige Spieler zum FC Gütersloh wieder zurück gekommenen sind“, zog Trainer Horst Gmehling ein positives Fazit.

Die C-Junioren kamen gut ins Spiel und führten schnell mit 1:0. Danach ging allerdings der Spielfluss verloren. Ein Fehler im Spielaufbau und führte zu einem Elfmeter und dem 1:1. Bis zur Halbzeit kam der FCG nicht mehr in Schwung. Nach dem Seitenwechsel kassierten die Gütersloh sogar 1:2, kämpften sich dann aber zurück ins Spiel. „Die Umstellung auf drei Stürmer brachten schließlich den Erfolg“, berichtete Trainer Sezgin Schmidt. Am Ende siegte der FCG mit 4:2.

Die D1-Junioren kamen bei der D2 des VfB Schloß Holte nach der Pause richtig in Schwung.Zur Halbzeit führte der FCG mit 2:1, ehe die Gütersloher nach dem Seitenwechsel auf 7:2 davon zogen. Die D2-Junioren feierten einen 14:1-Kantersieg gegen die D2 von Victoria Clarholz. „Die Mannschaft hat gut kombiniert und clever gespielt, aber wir wollen das Ergebnis nicht zu hoch bewerten“, fasste es Rene Zimmermann von der D2 zusammen. Die D3-Junioren konnten dagegen gegen die D1 des TuS Friedrichsdorf nichts ausrichten und verloren mit 0:18.

Auf dem Foto: Die D1-Junioren siegten gegen die D2 des VfB Schloß Holte mit 7:2.

Bericht über die Spiele der E- und F-Junioren des FCG

Homepage mit weiteren Jugendnews: www.fcg-jugend.de