Bezirksliga-Aufstiegsrunde: Die A- und die C1-Junioren holen nur einen Punkt

Die A-Junioren und die C1-Junioren des FC Gütersloh haben einen mäßigen Start in die Bezirksliga-Aufstiegrunde erwischt. Während die A-Junioren ihr Auftaktspiel gegen Rot Weiß Ahlen II mit 1:2 verloren, mussten sich die C1-Junioren gegen die JSG Neubeckum-Vellern mit einem 1:1 begnügen. Beide Teams müssen in ihren Vierer-Gruppen mindestens den zweiten Platz belegen, um aufzusteigen.

Die A-Jugend steht nach der Auftaktniederlage gegen RW Ahlen II jetzt enorm unter Druck. Das erste Aufstiegsspiel ging unglücklich mit 1:2 verloren. Zwei Standardsituationen reichten Ahlen, um am Ende als Sieger von Feld zu gehen. Leider verpassten es die Gütersloher beim Stand von 0:0 und auch 1:1, mit hochkarätigen Chancen in Führung zu gehen. Zweimal lief der FC in einer Eins-gegen-Eins-Situation auf den gegnerischen Torhüter zu, zweimal scheiterten sie.

„Wenn man vorne die Tore nicht macht, bekommt man sie hinten rein, so ist Fußball nun halt“ lautete das Fazit von Trainer Alexander Klinnert.

Der FC Gütersloh musste früh in der Partie bereits den Torhüter wechseln, der sich nach einem Zusammenprall mit Ahlens Stürmer eine Oberschenkelverletzung zugezogen hatte. In der Folge und in der ganzen 1. Halbzeit war das Spiel relativ ausgeglichen, mit leichten Vorteilen für den FC. In der zweiten Halbzeit entwickelte sich vor allem nach dem 1:2 ein Spiel auf ein Tor. Der Ball wollte aber einfach nicht ins Tor. In der Nachspielzeit traf Konstantinos Ioannidis dann doch noch zum 2:2 Ausgleich, der aber aufgrund einer vermeintlichen Abseitsposition nicht zählte. Es war eine sehr umstrittene Situation. Nächste Woche geht es gegen Westerkappeln dann bereits um alles. Anpfiff ist am Sonntag um 11 Uhr in Westerkappeln.

Zehn Minuten fehlten der C1 zu einem Dreier. Nach 20 Minuten ging das Team von Bekim Mehmeti und Carsten Sieweke mit 1:0 in Führung. Allerdings kassierte das Team in der 35. Minute die Rote Karte und musste die komplette zweite Halbzeit in Unterzahl übersehen. Das klappte bis zur 64. Minute, als die Gäste doch noch den Ausgleich erzielten. Am kommenden Samstag um 15 Uhr spielen die C1-Junioren bei Preußen Lengerich.

A-Junioren-Aufstiegsrunde zur Bezirksliga auf fussball.de
C-Junioren-Aufstiegsrunde zur Bezirksliga auf fussball.de