Bezirksligisten besiegt: Die D1-Junioren stehen im Halbfinale des Kreispokals

Für die D1-Junioren des FC Gütersloh ist es noch ein Schritt bis zum Finale im Weckenbrock-Kreispokal. Der FCG lag im Viertelfinale gegen den Bezirksligisten SV Avenwedde schon mit 0:2 hinten, drehte dann aber das Spiel und siegte am Ende mit 4:2. Im Halbfinale spielt das Team von Carsten Sieweke jetzt zuhause gegen Schwarz-Weiß Marienfeld.

Die erste Halbzeit haben die Gütersloher völlig verschlafen. Nach einer deutlichen Halbzeit-Ansprache trat das Team in der zweiten Hälfte wie verwandelt auf. Die Mannschaft drehte richtig auf und war gegen den Bezirksligisten plötzlich drückend überlegen. “Da haben wir gezeigt, welches Potential in der Mannschaft steckt. Jetzt haben wir eine riesige Chance auf das Finale im Kreispokal. Da wollen und werden wir jetzt hinfahren”, ist Trainer Carsten Sieweke zuversichtlich. Das Halbfinale gegen Schwarz-Weiß Marienfeld ist am Donnerstag, 7. Oktober, um 18 Uhr angesetzt.

Weiteres Ergebnis: E2-Junioren – SC Wiedenbrück E3 5:0 (Meisterschaftsspiel)
Die Internetseite unserer D-Junioren
News und Berichte über unsere Jugendabteilung gibt es auf fcg-jugend.de