Big Points im Aufstiegsrennen: Die Zweite des FCG baut ihren Vorsprung auf fünf Punkte aus

Die zweite Mannschaft des FC Gütersloh hat im Aufstiegsrennen Big Points geholt. Der Spitzenreiter gewann beim starken Tabellendritten VfL Rheda mit 3:1 (1:1), während sich Verfolger Grün-Weiß Langenberg-Benteler im Topspiel beim Tabellenvierten Herzebrocker SV mit 0:4 geschlagen geben musste. Das Team von Dirk van der Ven und Hendrik Müller baute damit seinen Vorsprung auf fünf Punkte aus. „Das war ein ganz schwieriges Spiel. Rheda hatte viel dagegenzusetzen. Wir hatten zum Schluss aber noch einige sehr gute Chancen und hätten dann sogar noch höher gewinnen können“, freute sich Teammanager Dietmar Starke über den Sieg.

Es war von Anfang zu spüren, wie viel für beide Teams auf dem Spiel stand. „Es war ein verdienter Sieg, aber eben auch ein hitziges Spiel. Rheda war ein richtig schwerer Gegner, ist aggressiv aufgetreten, hat aber auch schon nach neun Minuten die Rote Karte bekommen“, berichtete Dirk van der Ven. Die frühe Rote Karte spielte dem FCG natürlich in die Karten. Das nutzte Julian Aistermann in der 31. Minute zur Führung, doch das reichte nicht, denn die Gastgeber schlugen auch dezimiert zurück und erzielten sechs Minuten vor der Halbzeit den Ausgleich. „Wir haben in der Pause ein paar Stellschrauben geändert“, haben für „Vanni“ die Veränderungen in der zweiten Halbzeit gezündet. Torjäger Kai Krüger brachte die Gütersloher kurz nach dem Seitenwechsel wieder in Führung (50.), ehe Lukas Keles in der 79. Minute für die Entscheidung sorgte. Der FCG besaß noch weitere Chance und erzielte zwei Abseitstore, während der VfL Rheda in der Nachspielzeit zwei gelb-rote Karten kassierte. Schlussendlich blieb es beim verdienten 3:1.

Für die zweite Mannschaft des FCG gilt es jetzt nachzulegen. Am kommenden Sonntag empfängt das Team von Dirk van der Ven und Hendrik Müller die Mannschaft von Tur Abdin Gütersloh, die das Hinspiel übrigens gewonnen hat. Anpfiff ist um 15 Uhr im Sportzentrum Süd.

FC Gütersloh II: Braend, Kriassios (82. Herrmann), Bole (82. Eusterhus), Kuklok, Rempel (46. Berenbrinker), Akay (89. Trantow), Aistermann, Böhler, Keles, Krüger (74. Wohlgemuth), Merklinger.
Tore: 0:1 Aistermann (31.), 1:1 S. Jurado Garcia (39.), 1:2 Krüger (50.), 1:3 Keles (79.).

Foto: Archiv

News und Berichte über unsere zweite Mannschaft