Blackouts bescheren der Dritten ein 1:6 bei Tabellenführer FC Sürenheide

Die dritte Mannschaft des FC Gütersloh hat bei Tabellenführer FC Sürenheide mit 1:6 verloren – und ist in der Tabelle der Kreisliga B trotzdem um einen Platz geklettert. Da Rot-Weiß Mastholte II bei Rot-Weiß St. Vit gleichzeitig mit 0:16 unterlag, ist Dritte des FCG nun aufgrund der besseren Tordifferenz Vorletzter. Für Trainer Federico Crisafulli ist das natürlich nur ein schwachter Trost. “Wir kassieren momentan zuviele Gegentore durch Blackouts. Das darf nicht sein”, ärgerte sich Crisafulli über die 15 Gegentore in den bisherigen drei Spielen.

Mit einem Blackout in der Gütersloher Hintermannschaft begann das Spiel. So erzielten die Sürenheider schon nach fünf Minuten das 1:0. Danach fing sich der FCG und kämpfte sich in das Match. So besorgte Stefanut Bogdan Ghinea in der 23. Minute den Ausgleich. Doch wieder war es ein Blackout, der den Güterslohern einen erneuten Rückstand einbrachte. “In der ersten Halbzeit haben wir ganz gut mitgehalten, doch drei Blackouts zu Beginn der zweiten Halbzeit haben das Spiel dann entschieden. Wir müssen da einfach künftig konzentrierter sein, wenn wir ins Spiel gehen aber auch direkt nach der Pause”, lautete das Fazit von Federico Crisafulli.

Am kommenden Sonntag spielt FC Gütersloh III zuhause gegen FSC Rheda III. Anpfiff ist um 13 Uhr im Sportzentrum Süd.

FC Gütersloh III: Cruceru, Ghinea, Podina, Crisafulli, Iordache, Turlea, Brinceanu, Turica, Groseanu, Fieberg, Spanache. Auf der Bank: Khudur Blasini, Söter.

Tore: 1:0 Raschke (5.), 1:1 Ghinea (23.), 2:1 Klegraf (35.), 3:1 Klegraf (47.), 4:1 Schmidt (53.), 5:1 Schmidt (55.), 6:1 Klegraf (66.).

Foto: Archiv

News und Berichte über unsere dritte Mannschaft