Bövinghausen: Fanbus fast ausverkauft und Anreise per Bahn empfohlen

Am Ostermontag steht das Spitzenspiel Vierter (TuS Bövinghausen) gegen Dritter (FC Gütersloh) an. Gespielt wird auf dem Kunstrasen Platz an der Provinzialstr. 273 im Dortmunder Stadtteil Bövinghausen.

Die 56 Plätze im Fanbus (Abfahrt Heidewald Ostermontag 12:30 Uhr) waren am Gründonnerstag innerhalb von zwei Stunden nahezu ausverkauft. Das macht uns stolz, vielen Dank für eure Unterstützung. Da es aufgrund des Osterwochenendes leider nicht möglich ist, weitere Busse zu chartern bzw. Busfahrer zu finden, hier einige Hinweise wie man alternativ mit der Bahn nach Bövinghausen kommt:

Los geht es um 12:08 Uhr am Gleis 2 des Gütersloher Hauptbahnhofs. Mit dem RE 6 Richtung Köln/Bonn Flughafen wird der Dortmunder HBF um voraussichtlich 13:05 Uhr erreicht. Dort hat man genügend Zeit für eine Stärkung und den Umstieg in die RB 43 Richtung Dorsten (Gleis 23), welche um 13:34 Uhr vom Dortmunder Hauptbahnhof aus startet. Am Bahnhof Bövinghausen (Ankunft geplant 13:50 Uhr) aussteigen und von dort über die Uranusstr. zur Provinzialstr. gehen, in welche man links abbiegt. Vom Bahnhof sind es 900 m zu Fuß (11 Minuten) zum Kunstrasen Sportplatz, welcher auf der linken Seite liegt.

Zurück fährt die RB 43 (Richtung Dortmund HBF) um 17:03 Uhr ab Bövinghausen. Ausstieg Dortmund Hauptbahnhof um 17:20 Uhr und von dort geht es um 17:57 Uhr auf Gleis 20 mit dem RE 6 Richtung Minden nach Ostwestfalen (Ankunft Gütersloh um ca. 18:48 Uhr). Die gleiche Verbindung ist auch eine Stunde später verfügbar (Ab Bövinghausen um 18:03, weiter ab Dortmund um 18:57 Uhr).

Am günstigsten ist es, wenn man sich in Fünfergruppen zusammenfindet. Das „Westfalen Tarif 9 Uhr Tages Ticket 5 Personen“ kostet 41,20 €, somit 8,24 € pro Kopf für Hin- und Rückfahrt Wichtig: Die korrekte Preisstufe ist 9W! Einfach etwas früher am Bahnhof oder in der Kneipe „Journal“ erscheinen und Mitreisende finden.

Ergebnisse und Tabelle der Oberliga
News und Bericht von unserer ersten Mannschaft