C1-Junioren mit Extra-Schichten im Futsal

Die C1-Junioren des FC Gütersloh legen im Futsal Sonderschichten ein. Mittwochs geht das Team jetzt regelmäßig zusätzlich in die Halle und Trainer Horst Gmehling wird dabei von FCG-Futsal-Trainer Darko Juric unterstützt. Die C1 bereitet sich so auf die Hallensaison und vor allem die Hallen-Kreismeisterschaft vor. „Es macht uns allen sehr viel Spaß. Man sieht beim Training, dass Futsal ein sehr schnelles Spiel ist. Meine Jungs sind ständig in Bewegung“, freut sich Gmehling, dass die Extra-Einheit von seinem Team so gut angenommen wird. Beim letzten Futsal-Training erschien die gesamte Mannschaft mit 15 Spielern, während nur Drei wegen Krankheit fehlten.

Das Extra-Training im Futsal, das in der Umgebung nur der FC Gütersloh seinen Nachwuchsteams anbieten kann, ist natürlich kein Selbstzweck. Die Mannschaft soll sich in der Halle weiterentwickeln. „Die technischen Fertigkeiten stehen im Futsal im Vordergrund. Das Training bringt die Kinder auch draußen weiter. Es fördert das sichere Passspiel und den Mut in eine Eins-zu-Eins-Situation zu gehen“, erklärt Abteilungsleiter Oguz Kocak-Petruzzo die Vorteile des Sonder-Trainings in der Halle. Geleitet wird die Sonderschicht von einem echten Futsal-Experten. Trainer Darko Juric aus Kroatien trainiert die FCG-Männer-Mannschaft und ist froh, dass sein Sport jetzt auch in Deutschland angekommen ist. „Am liebsten würde er noch viel mehr im Nachwuchsbereich trainieren, um den Sport einfach bekannter zu machen“, weiß Kocak-Petruzzo. Der FC Gütersloh will die Zusammenarbeit zwischen der Jugendabteilung und der Futsalabteilung weiter fördern.

Hast Du Interesse für den FC Gütersloh Futsal oder auch Fußball zu spielen? Dann schreibe bitte ein Mail an info@fcguetersloh.de. Wir melden uns bei Dir.