Corona-Pause! Spielbetrieb des FCG und in ganz Westfalen ruht

Der Spielbetrieb in Westfalen ruht – und damit auch der Spielbetrieb des FC Gütersloh. Betroffen sind alle Teamns von den ganz kleinen G-Junioren über das Oberliga-Team bis zur Ü32. Drei Oberliga-Spiele des FCG gegen den TuS Erndtebrück, gegen ASC Dortmund und beim RSV Meinerzhagen sowie das Kreispokalspiel bei der SG Langenberg-Benteler fallen der Pause zum Opfer.

Presseinformation des Fußball- und Leichtathletik Verbandes Westfalen:

FLVW STELLT SPIELBETRIEB VORERST EIN

Nach den jüngsten Beschlüssen der Bundes- und Landesregierung im Rahmen des Infektionsschutzes stellt der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) den Spielbetrieb in allen kreislichen und überkreislichen Jugend- und Amateurspielklassen vorerst ein. Darauf haben sich das Präsidium, die Vorsitzenden der 29 FLVW-Kreise sowie die spielleitenden Stellen aus dem Verbands-Jugend- und Verbands-Fußball-Ausschuss am Mittwochabend in einer Videokonferenz verständigt.

Die Unterbrechung gilt ab Donnerstag, 29. Oktober und vorerst bis zum Ende der Gültigkeitsdauer der neuen Coronaschutzverordnung. Betroffen davon sind alle Meisterschafts-, Pokal- und Freundschaftsspiele. Zudem empfiehlt der FLVW, den Trainingsbetrieb ebenfalls sofort einzustellen. „Im Vordergrund stehen jetzt die Gesundheit, die Vermeidung von Kontakten sowie die Unterbrechung von Infektionsketten. Wie im Frühjahr möchte und wird der Fußball seinen Beitrag zur Eindämmung der Pandemie leisten“, bekräftigten die FLVW-Funktionsträgerinnen und -träger unisono.

News und Berichte über unsere erste Mannschaft