D1-Junioren siegt 16:1 – C1 verliert gegen den Tabellenführer

Die D1-Junioren des FC Gütersloh haben kurz vor Weihnachten noch einmal einen Kantersieg eingefahren. Der FCG gewann gegen Blau-Weiß 98 Gütersloh mit 16:1. Zur Pause stand es 4:1, erst nach dem Seitenwechsel erspielte sich der Kreispokalsieger diesen hohen Sieg. Mit fünf Siegen und einem Torverhältnis von 48:2 führt die D1 die Tabelle der Kreisliga A an, ist aber punktgleich mit der D2 des SC Verl. Weiter geht’s dann in der Meisterschaft nach der Winterpause mit einem Heimspiel gegen die Druffeler SG am Samstag, 12. Februar, um 11 Uhr im Sportzentrum Süd.

Die C1-Junioren kassierten eine 1:3-Heimniederlage gegen Tabellenführer VfB Schloß Holte, der bisher alle Spiele gewonnen hat. Der FCG geriet durch ein Mißverständnis in der eigenen Defensive in Rückstand, hatte dann aber die passende Antwort parat. Nach einer tollen Kombination traf Eluma Quandt zum 1:1 für den FCG, der das Spiel gegen den Spitzenreiter lange offen hielt. “Wir haben mit dem jüngeren Jahrgang eine sehr starke erste Halbzeit gespielt. In der zweiten Halbzeit hat Schloß Holte aber am Ende dominiert und verdient 3:1 gewonnen”, berichtete Trainer Carlos da Silva. Erst in der 58. Minute fiel das vorentscheidende 3:1. In der Tabelle belegen die Gütersloher den sechsten Platz. Nach der Winterpause muss der FCG im nächsten Kreisliga A-Spiel am Samstag, 5. Februar, um 11 Uhr bei Victoria Clarholz antreten.

Weitere Ergebnisse:
VfB Schloß Holte C2 – C2-Junioren 0:3
SC Wiedenbrück D4 – D4-Junioren 1:2

News und Berichte über unsere Jugendabteilung gibt es auf fcg-jugend.de.
Internetseite der A-Junioren
Internetseite der B-Junioren