Damen-Team des FC Sürenheide nimmt Futsal-Einladung an

Damen-Team des FC Sürenheide nimmt Futsal-Einladung an
Februar 2, 2019 Helmut Delker

Unter der Führung Ihres Vorsitzenden Ulrich Trost besuchten die Damen des FC Sürenheide die Futsalerinnen des FC Gütersloh. „Das Wetter ist draußen bescheiden, da wollten wir die Einladung mal einlösen.“, sagten die Mädels aus Sürenheide.

Unsere FCG Frauen waren für diese zusätzliche Trainingseinheit in diese Woche leicht dezimiert, aber für die Futsal-Werbung in Gütersloh war es Ihnen sehr wichtig. Darko Juric, Trainer des FCG Herrenteams und absoluter Futsalfachmann, übernahm auch hier die Regie. Schnell waren die ersten Übungen technisch geprägt und die Damen übten fleißig. „Nachdem die Regeln für Futsal dann auch erklärt waren, bemerkten die Frischlinge, dass es anders zugeht als beim Hallenfußball“, berichtete Sportliche Leiter Jochen Kronefeld. Am Ende spielten beide Teams noch eine Partie Futsal gegeneinander.

„Uns hat es hier sehr gut gefallen“, bedankte sich Ulrich Trost stellvertretend für die Gäste. Uns ist einfach sehr daran gelegen, dass die Futsal Skeptiker im Kreis Gütersloh den Sport kennen lernen. „Die aktive Berührung damit, ist immer noch der beste Weg“, meint Darko Juric. Nach wie vor können interessierte Teams (Damen/Herren und Kids) sich bei uns melden. Wir geben dann unser Bestes, sie bei uns in der Halle. „Am Ende ist der Spaß beim aktiven Sport gesünder als an der Konsole“, ergänzt FCG-Futsal-Abteilungsleiter Oguz Kocak-Petruzzo.





Die Futsalerinnen des FCG hatten großen Spaß am gemeinsamen Training mit den Fußballerinnen des FC Sürenheide.