Dank Momo Diabang landet ein Satz Trikots der FC Gütersloh Futsal Cowboys im Senegal

In den ehemaligen Trikots der FC Gütersloh Futsal Cowboys wird jetzt in Afrika Fußball gespielt. Als das Autohaus Mense das Trikotsponsoring für alle Teams des FCG übenahm, haben auch die Cowboys einen neuen Satz “Mense-Trikots” bekommen. Die vorherigen Trikots mit dem Sponsor Logi-Box waren aber noch in einem erstklassigen Zustand. So entstand die Idee, die Trikots einer anderen Mannschaft zu spenden. Der ehemalige Bundesliga-Profi Mamadou “Momo” Diabang brachte die FCG-Trikots im Auftrag von Futsal-Abteilungsleiter Oguz Kocak-Petruzzo in den Senegal – seinem Heimatland. Die Freude über die neuwertigen Trikots war dort riesengroß. “Die Jungs sind richtig froh und glücklich über dieses Geschenk. Danke!”, berichtete Momo Diabang, den auch eine Geschichte mit FCG-Spieler Eric Yahkem verbindet. Eric fieberte als Jugendspieler des VfL Bochum mit dem damaligen Bochumer Bundesliga-Spieler. Als sich Eric nach einem Spiel als Balljunge ein Autogramm holen wollte, bekam er von Momo seine Fußballschuhe geschenkt. So klein ist manchmal die Fußball-Welt…

FCG-Trikots in Sao Paulo angekommen
News und Berichte über unsere Futsalabteilung gibt es auf fcg-futsal.de

Anzeige

Geschäftsstelle

Termine für die Geschäftsstelle nur nach Absprache.

Kontakt

Ohlendorf Stadion im Heidewald
Heidewaldstr. 27
33332 Gütersloh

Telefon +49 (0) 5241 21 07 30
Telefax +49 (0) 5241 21 07 31
E-Mail info@fcguetersloh.de