Danke an Ballkinder, Teampaten und 3. ManSchafft!

Die Kids helfen bei der Ersten als Ballkinder und unsere Oberliga-Spieler unterstützen die Jugend als Teampaten. Von dieser Zusammenarbeit profitieren Beide. Damit das auch gut läuft, koordiniert Melanie Fischer von der 3. ManSchafft die Einsätze der Ballkinder und Teampaten. Das hat in den letzten Monaten so gut geklappt, dass sich Melanie nach dem letzten Heimspiel des Jahres bei allen Beteiligten bedanken möchte:

Die Heimspiel Saison schloss der FC Gütersloh mit einem tollen 3:0-Heimsieg ab. Und das gelang mit einem Spiel, das von Minute eins richtig Spaß gemacht hat. Danke, Jungs!

Bedanken möchte ich mich auch bei den Ballkindern, die bei allen Heimspielen ganz tolle Arbeit geleistet haben. Es macht einfach nur Spaß die Kinder bei ihrem Abenteuer zu begleiten. Es ist einfach etwas Besonderes, wenn sie zusammen mit der ersten Mannschaft auf dem Platz stehen und sogar nach dem Spiel mit in die Kurve gehen dürfen.

Bedanken möchte ich mich auch bei den Paten der ersten Mannschaft, die zusammen mit ihrer Jugendmannschaft in Kontakt stehen und die kleinen Stars mal beim Training oder Spiel besuchen und betreuen. Der Start war etwas holprig, aber am Ende zählen die begeisterten Kinder, die noch Tage danach ganz aufgeregt sind.

Und ich sage nochmal Danke! Danke an die 3. ManSchafft, ohne sie wäre ich nicht zum Abenteuer „FC Gütersloh Ballkinder“ gekommen. Und ohne sie, wäre es irgendwie nicht besonders, aber mit ihr ist es familiärer geworden.

Aktion: Mit Glasfaser in Kattenstroth und Avenwedde-Bahnhof den FCG unterstützen
Weitere Jugend-News und Berichte auf fcg-jugend.de