Das eSport-Team des FCG besiegt VfB Stuttgart und punktet gegen Gladbach

Zwei Siege und ein Unentschieden holte das eSport-Team des FC Gütersloh in der VPG EU. Enes Bicer berichtet:

Spieltag 3 VPG EU:
PREM Esports – FC Gütersloh 1:2
Tore: Luke (2)
Assists: Moyzeh und Doodey

Das eSport-Spiel zwischen Prem eSport und FC Gütersloh eSport endete mit einem knappen 2:1-Sieg für Gütersloh. Der Spieler Luke war der entscheidende Mann des Spiels, da er beide Tore für sein Team erzielte. Moyzeh und Doodey lieferten die Assists. In der ersten Halbzeit war Gütersloh dominant und ging durch das erste Tor von Luke in Führung. Prem eSport kämpfte jedoch hart und konnte in der zweiten Halbzeit durch einen Treffer von einem ihrer Spieler ausgleichen. Kurz darauf erzielte Luke jedoch das entscheidende Tor für Gütersloh. In der zweiten Halbzeit spielte Gütersloh defensiver, da sie zwei Spieler aufgrund von Unterzahl verloren hatten. Trotzdem konnten sie den knappen Vorsprung halten und das Spiel für sich entscheiden.

Spieltag 5 VPG EU:

FC Gütersloh – VFB Stuttgart Esports 2:0
Tore: Luke und Moyzeh
Assist: Doodey

Im eSport-Spiel zwischen FC Gütersloh und VfB Stuttgart gab es einen klaren Sieger: Gütersloh. Von Anfang an dominierte der FCG das Spiel und setzte den Gegner unter Druck. In der 25. Minute erzielte Luke das erste Tor des Spiels, nachdem er von Doodey assistiert wurde. Obwohl Stuttgart sich bemühte, zurückzuschlagen, konnte Gütersloh die Führung verteidigen. In der zweiten Halbzeit erhöhte Gütersloh den Druck und hatte mehrere Chancen, das zweite Tor zu erzielen. Schließlich war es Moyzeh, der in der 78. Minute das zweite Tor des Spiels erzielte, nachdem er sich geschickt durch die Verteidigung von Stuttgart manövriert hatte. Der Man of the Match, Moyzeh, zeigte eine beeindruckende Leistung und Gütersloh gewann verdient mit 2:0.

Spieltag 6 VPG EU:

FC Gütersloh – Borussia Mönchengladbach Esports 1:1
Tore: Melih
Assists: Luke

Das eSport-Spiel zwischen FC Gütersloh und Borussia Mönchengladbach endete mit einem packenden 1:1-Unentschieden. Gladbach hatte in der ersten Halbzeit die Kontrolle über das Spiel und ging früh in Führung, nachdem Gütersloh einen Fehler gemacht hatte. Obwohl sie mehrere weitere Chancen hatten, konnten sie nur mit 1:0 in Führung gehen. In der zweiten Halbzeit drehte Gütersloh das Spiel jedoch und erhöhte den Druck auf Gladbach. Sie spielten schneller und aggressiver und erzielten in der 64. Minute durch Melih den Ausgleich, nachdem er von Luke assistiert wurde. Von da an gab es zahlreiche Möglichkeiten auf beiden Seiten, um das Spiel zu entscheiden. Das Spiel wurde zunehmend intensiver, und die Zuschauer waren gespannt, wer als Sieger vom Platz gehen würde. Doch obwohl beide Mannschaften hart kämpften, endete das Spiel mit einem Unentschieden. Gütersloh hatte in der zweiten Halbzeit eine großartige Leistung gezeigt und sich den Punkt verdient, während Gladbach sich ärgerte, dass sie ihre Chancen in der ersten Halbzeit nicht besser nutzen konnten.