Das eSport-Team des FCG holt Sieg und Niederlage in der VPG EU

Trotz der ersten Saisonniederlage mischt das eSport-Team des FC Gütersloh in der VPG EU weiter oben mit. Der FCG holte am dritten Spieltag den dritten Sieg, steckte aber am vierten Spieltag die erste Niederlage ein. Enes Bicer berichtet:

Spieltag 3 VPG EU:
Off-Pitch – FC Gütersloh 0:1
Tor: Luke

Im Spiel zwischen Off Pitch und FC Gütersloh eSport setzte sich das Team aus Gütersloh knapp mit 1:0 durch. Den entscheidenden Treffer erzielte Luke, der mit einer starken Einzelaktion und einem überzeugenden Dribbling den Ball im Tor versenkte. Das Spiel war insgesamt von einer starken Defensivleistung der Gäste geprägt, die es Off Pitch schwer machten, gefährliche Torchancen herauszuspielen. Obwohl Off Pitch das Spiel dominierte und mehr Ballbesitz hatte, setzte sich das Team aus Gütersloh sich am Ende knapp durch. Luke wurde zum “Man of the Match” gewählt und zeigte mit seinem Tor, dass er zu den gefährlichsten Spielern in der Liga gehört.

Spieltag 4 VPG EU:
FC Gütersloh – eSport Maribor 1:2
Tor: Luke
Assist: Moyzeh

Im Spiel zwischen FC Gütersloh eSport und eSport Maribor musste sich Gütersloh trotz einer dominanten Leistung mit 1:2 geschlagen geben. Gütersloh presste von Anfang an und erarbeitete sich zahlreiche Torchancen, konnte diese jedoch nicht in Tore umwandeln. Maribor hingegen nutzte ihre wenigen Chancen effektiv und erzielte mit nur zwei Torschüssen zwei Tore. Das Tor für Gütersloh erzielte Luke nach einem Assist von Moyzeh. Obwohl Gütersloh bis zum Ende des Spiels kämpfte und alles versuchte, um den Ausgleich zu erzielen, blieb der Erfolg aus. Insgesamt war es ein bitteres Ergebnis für Gütersloh, das trotz einer starken Leistung am Ende ohne Punkte dastand.

Sponsoren und Partner der E-Sport-Abteilung:
Streamoptics: https://streamoptics.de/
Plusagentur: https://plusagentur.de/
ITS Strauss: https://its-strauss.de/

News und Berichte der E-Sport-Abteilung
News und Berichte vom gesamten Verein

Anzeige

Geschäftsstelle

Termine für die Geschäftsstelle nur nach Absprache.

Kontakt

Ohlendorf Stadion im Heidewald
Heidewaldstr. 27
33332 Gütersloh

Telefon +49 (0) 5241 21 07 30
Telefax +49 (0) 5241 21 07 31
E-Mail info@fcguetersloh.de