Das eSport-Team des FCG setzt seine Erfolgsserie in Deutschland und Europa fort

Das neue eSport-Team lässt in der VPG Deutschland und in Europa weiter aufhorchen. Der FCG setzte in der Liga seinen Siegeszug fort und holte den vierten und den fünften Sieg in Folge. In der VPG Europa startete Gütersloh mit einem Sieg und einem Unentschieden. Enes Bicer vom eSport-Team des FCG berichtet

Spielbericht Spieltag 4 & 5 VPG DE

Spieltag 4: FC Gütersloh – FSV Hildburghausen eSport 3:0
Tore: Kadir (2) und Baran.
Assists: Baran, Kadir und Cengiz

In der zweiten Woche der VPG DE Saison haben wir am vierten. Spieltag mit einem klaren 3:0 durch die Tore von Kadir und Baran klar gewonnen. Mit einem schönen Spielzug gingen wir bereits in der 15. Minute durch Baran in Führung. Nach dem Tor zog sich unsere Mannschaft etwas zurück und erhöhte mit einem Konter (42.) durch Kadir auf 2:0. In der zweiten Halbzeit versuchte der Gegner mitzuspielen, wodurch wir leider sehr passiv agierten, um ein Gegentor zu verhindern. In der Nachspielzeit erzielten wir jedoch erneut durch einen Konter das 3:0.

Spieltag 5: Lamars Squad – FC Gütersloh 1:3
Tore: Baran, Melih und Faruk.
Assists: Cihat (2), Kadir und Serhad

Am fünften Spieltag begannen beide Mannschaften offensiv und es entwickelte sich von Beginn an zu einem offenen Schlagabtausch, welchen wir mit dem Tor von Melih in der 20. Minute gewinnen konnten. Durch einen sehenswerten Freistoß von Baran kurz darauf gingen wir mit 2:0 in Führung. Für die Vorentscheidung sorgte Kadir in der 44. Minute durch Kadir. In der 71. Minute kam der Gegner durch einen schönen Elastico zu seinem Ehrentreffer.

Spielbericht Spieltag 1 & 2 VPG EU

Spieltag 1: FC Gütersloh – Linares Deportivo eSport 2:2
Tore: Kadir und Franjo

Man merkte in dem ersten Spiel der EU-Saison, dass unsere Mannschaft etwas aufgeregt in die Partie ging. Trotzdem erzielten wir mit einem starken Pressing von Kadir das 1:0. Kurz vor der Halbzeit schaffte unser Gegner mit einem schönen Trick vom Stürmer das 1:1. Man merkte anschließend, dass die Halbzeitansprache des Trainers wirkte. In der 50. Minute gingen wir durch Franjo mit 2:1 in Führung. Leider schenkten wir den Gegner durch einen individuellen Fehler den Gegnern in der Nachspielzeit eine Ecke, welche sie verwandelten konnte. Somit endete das Spiel mit 2:2

Spieltag 5: Bristol Rovers – FC Gütersloh 0:1
Tore: Kadir

Im zweiten Spiel waren beide Mannschaften auf Sicherheit aus, wodurch sich das Spiel ziemlich zäh entwickelte. Durch einen Abstauber von Kadir trafen wir spät in der 87. Minute zum entscheidenden 1:0 und entschieden das Spiel für uns.