Der FC Gütersloh startet in die heiße Phase der Saisonvorbereitung

Mit einer großen Portion Vorfreude auf die neue Saison ist der FC Gütersloh in die heiße Phase der Vorbereitung eingestiegen. Trainer Julian Hesse ist einfach froh, den Kader beisammen zu haben und auch den ein oder anderen Fan wiederzusehen. Mit Jannik Schröder (SC Verl), Björn Schlottke (SV Rödinghausen) und Kubilay Arayan (SC Verl U23) gehören drei neue Spieler zum Team, das zum großen Teil zusammen geblieben ist. Dabei stellte sich auch ein Trainingsgast vor. Der FC Gütersloh ist an Stürmer Dimitrios Nemtsis vom Westfalenligisten SC Herford interessiert. “Es sieht gut aus, dass das klappt”, gab sich Sportchef Rob Reekers zuversichtlich. Nemtsis wäre der 24. Spieler im Kader.

Nach einer sorgenfreien Saison, die corona-bedingt abgebrochen wurde, will sich der FCG sportlich weiter entwickeln. “Wir wollen im oberen Drittel mitmischen. Wo wir dann am Ende landen, werden wir sehen”, gab sich Reekers gelassen. Der Sportchef ist zuversichtlich, dass die Mannschaft mit den Neuzugängen weitere Qualität gewinnt. Bei der langen Saison mit 40 Liga-Spielen hängt natürlich auch viel vom Verletzungspech ab.

Der FCG-Kader in der neuen Oberliga-Saison

In Klammern die jeweilige Rückennummer des Spielers

Neuzugänge: Jannik Schröder (SC Verl), Björn Schlottke (SV Rödinghausen) und Kubilay Arayan (SC Verl U23).

Abgänge: Saban Kaptan (SC Wiedenbrück), Matthäus Wieckowicz (Ziel unbekannt) und Lars Schröder (Türkgücü Gütersloh).

Trainer: Julian Hesse im dritten Jahr.
Co-Trainer: Alexander Schiller und Andre Kording.
Torwarttrainer: Patrick Richter für Hendrik Müller.
Betreuer: Hartmut Güth und Michael Kuhr.

Kader: Kubilay Arayan (7), Ilias Illig (20), Pascal Widdecke (24), Fabio Kristkowitz (11), Samy Benmbarek (17), Marcel Rump (23), Jarno Peters (13), Berkay Yilmaz (21), Patrick Richter (1), Eric Yahkem (8), Markus Baum (2), Sinan Aygün (18), Nico Bartling (14), Marco Pollmann (19), Lars Beuckmann (4), Tim Manstein (16), Marcel Lücke (15), Jannik Schröder (10), Andre Kording (5), Serdar Erdogmus (6), Nick Flock (22), Steffen Müller (3) und Björn Schlottke (9).

Auf dem Foto von links: Jannik Schröder, Trainer Julian Hesse, Björn Schlottke, Co-Trainer Alexander Schiller und Kubilay Arayan. Fotos Jens Dünhölter