Der FC Gütersloh trainiert bei „Anytime-Fitness“ an der Carl-Miele-Straße 207

Der FC Gütersloh startet mit seiner ersten und zweiten Mannschaft eine Kooperation mit dem Fitnessstudio „Anytime Fitness“. Das Franchise-Netzwerk aus den USA eröffnete an der Carl-Miele-Straße 207 in Gütersloh gar den ersten Standort in Deutschland! Trainer Julian Hesse, Sportchef Rob Reekers und unsere beiden Spieler Tim Manstein und Eric Yahkem besuchten Florian Hefter, Standortleiter in Gütersloh, vor Ort. “Anytime Fitness” ist auch neuer Silber-Sponsor des FCG.

Künftig können die Spieler der ersten und zweiten Mannschaft des FCG im Anytime Fitness-Studio trainieren, egal ob mit der ganzen Mannschaft, in kleineren Gruppen oder einzeln. „Wir schauen genau, welche Trainingseinheiten Sinn ergeben und achten darauf, wie ermüdet die Spieler sind“ erklärt Florian Hefter. Julian Hesse ergänzt: „Vernünftige Dehnübungen oder sogar Yoga-Kurse können kleineren Verletzungen vorbeugen.“

Das komplett neue Fitnessstudio glänzt mit einem modernen Look und den neuesten Geräten. Getränke wie Kaffee oder Wasser gibt es gratis dazu. „Das macht schon was her. Hier kann man sich gut fit halten und seinen Körper auch mit fußballfremden Übungen stärken“ fügte Rob Reekers hinzu, der sichtlich angetan war von der Aufmachung des Studios. Auch Tim Manstein und Eric Yahkem nahmen sich die Zeit und testeten einige Geräte und kamen dabei schon ordentlich ins Schwitzen.

Wir sagen „Danke“ und freuen uns auf die gemeinsame Kooperation!

Bericht und Fotos: Marvin Haß

News und Berichte über unsere erste Mannschaft