Der FC Gütersloh verlängert mit Lars Beuckmann, Markus Baum und Patrick Richter

Lars Beuckmann, Markus Baum und Patrick Richter tragen auch in der kommenden Saison das Trikot des FC Gütersloh. Der FCG hat mit allen drei Spielern die Verträge verlängert. Lars Beuckmann und Markus Baum unterschrieben für zwei weitere Jahre, Patrick Richter (gleichzeitig auch Torwarttrainer) für ein weiteres Jahr.

„Beucke“ ist mehr als ein Dauerbrenner im Heidewald. Seit genau zehn Jahren steht der 31jährige in der Abwehr seinen Mann. Nur Tim Brinkmann (14 Jahre) und Dirk Konerding (12 Jahre) spielten länger für den FCG. „Es sieht einfach Jeder, dass er ein unfassbar guter Zweikämpfer ist und uns damit sehr viel Stabilität gibt“, lobt Hesse seinen Abwehrmann. Bei Standardsituationen ist Lars Beuckmann mit seiner Torgefährlichkeit ebenfalls eine feste Größe.

Dazu bleibt auch „Beuckes“ Abwehrkollege Markus Baum beim FCG. „Er hat sehr viel Potenzial und ein tolles Aufbauspiel. In manchen Bereichen muss Baumi aber noch konstanter werden“, freut sich Julian Hesse, dass er mit dem 22jährigen weiter zusammenarbeiten kann.

Patrick Richter hat eigentlich zwei Jobs beim FC Gütersloh – als Torwart und als Torwarttrainer. „Wir sind maximal zufrieden mit Patrick. Er hat einen wichtigen Platz im Trainerteam und gibt uns wichtigen Input, weil er für sein Alter schon sehr weit ist. Man sieht das auch an unseren wenigen Gegentoren, woran er einen großen Anteil hat“, weiß Hesse die Arbeit des 25jährigen zu schätzen. Der FCG-Trainer sieht beim Torwart Patrick Richter außerdem eine gute Entwicklung: „Patrick hat sich sehr gesteigert seitdem er beim FCG ist. Wir haben drei tolle Torhüter und ich würde ihn auch immer bedenkenlos bringen“.

Mit Lars Beuckmann, Markus Baum und Patrick Richter hat der FC Gütersloh jetzt zwölf Spieler für die kommende Saison unter Vertrag. Hinzu kommen Jannik Enning, Tim Manstein, Samy Benmbarek, Andre Kording, Jarno Peters, Berkay Yilmaz, Jannik Schröder, Eric Yahkem und Marcel Lücke.

Lars Beuckmann

Patrick Richter