Der FC Gütersloh verpflichtet Björn Schlottke vom SV Rödinghausen

Bei der Suche nach Verstärkungen ist der FC Gütersloh wieder in der Regionalliga fündig geworden. Der FCG verpflichtete Stürmer Björn Schlottke vom SV Rödinghausen. Der 25jährige ist nach Jannik Schröder vom SC Verl der zweite Neuzugang für die kommende Saison. „Björn ist wie Jannik Schröder ein absoluter Top-Transfer für unseren Verein“, freut sich Trainer Julian Hesse über den neuen Mann, der für ein Jahr unterschrieben hat. Für die kommende Saison stehen damit jetzt 22 Spieler unter Vertrag.
Björn Schlottke bringt jede Menge Regionalliga-Erfahrung in den Heidewald mit. In fünf Jahren bestritt der Stürmer 120 Regionalliga-Spiele für den SV Rödinghausen und erzielte dabei 15 Tore. Vorher kam er beim Lüneburger SK Hansa in der Regionalliga Nord 27mal zum Einsatz (6 Tore). In der Jugend spielte Björn Schlottke für Hansa Rostock.
„Wir hatten von der Konstellation her einfach Glück. Björn wollte das Pensum einer Top-Regionalliga-Mannschaft nicht mehr mitgehen und einen Schritt zurück machen. Zusätzlich ist er jetzt noch nach Gütersloh gezogen und dann hat Rob einfach gute Überzeugungsarbeit geleistet“, berichtet Julian Hesse. Über Spielerverpflichtungen und Vertragsverlängerungen entscheiden Sportliche Leitung und Trainerteam gemeinsam, für die Vertragsverhandlungen ist Rob Reekers als Sportchef aber alleine zuständig.
Mit Björn Schlottke kommt ein pfeilschneller Stürmer im besten Fußballer-Alter nach Gütersloh. „Er ist offensiv flexibel einsetzbar, sehr zielstrebig zum Tor und einfach sehr, sehr fleißig. Gerade mit seiner Geschwindigkeit wird er uns helfen“, lobt FCG-Trainer Julian Hesse den Neuzugang. Neben Björn Schlottke stehen bisher folgende 21 Spieler beim FC Gütersloh unter Vertrag: Ilias Illig, Pascal Widdecke, Fabio Kristkowitz, Samy Benmbarek, Marcel Rump, Jarno Peters, Berkay Yilmaz, Patrick Richter, Eric Yahkem, Markus Baum, Sinan Aygün, Nico Bartling, Marco Pollmann, Lars Beuckmann, Tim Manstein, Marcel Lücke, Jannik Schröder, Andre Kording, Serdar Erdogmus, Nick Flock und Steffen Müller.