Der FC Gütersloh verpflichtet Stürmer Dimitrios Nemtsis vom SC Herford

25 Tore in 41 Westfalenliga-Spielen sind schon mal eine Hausnummer. Nach guten Eindrücken beim Probetraining hat der FC Gütersloh jetzt Nägel mit Köpfen gemacht. Der FCG hat Stürmer Dimitrios Nemtsis vom Westfalenligisten SC Herford verpflichtet. Der 23jährige unterschrieb einen Ein-Jahres-Vertrag und ist der 24. Spieler im Kader des Oberligisten. Trainer Julian Hesse bittet aber um Geduld: „Dimi ist ein Stürmerr, dem man auf jeden Fall Zeit geben muss, denn er muss sich erstmal an unsere Spielidee gewöhnen.“

Der neue FCG-Stürmer wirft einige Eigenschaften in die Waagschale, die der Mannschaft in der neuen Saison gut tun. „Er bringt sehr viel Wucht mit. Dimi ist sehr groß, körperlich stark und ein guter Ablage-Stürmer, der Bälle gut fest machen kann, wenn wir selbst mal gut gepresst werden, damit die anderen Spieler nachrücken können“, begründet Hesse die Verpflichtung. Der Trainer ist zuversichtlich, dass Dimitrios Nemetsis nach einer Eingewöhnungszeit das Sturmspiel beleben wird: „Die gute Torquote zeigt ja auch, dass er einen sehr guten und überlegten Abschluss hat.“

Mit 24 Spielern hat der FC Gütersloh jetzt einen gleichwertig gut besetzten Kader. Weitere Neuverpflichtungen sind aktuell nicht geplant, allerdings hält sich der FCG hier bis zum Transferschluss alle Möglichkeiten offen. „Mit unserer Mannschaft sind wir sehr zufrieden. Wir beoachten aber den Markt. Sollte sich noch eine Chance ergeben, werden wir sie auch nutzen“, kündigte Sportchef Rob Reekers an.

Neben Dimitrios Nemtsis stehen folgende 23 Spieler beim FC Gütersloh unter Vertrag: Ilias Illig, Pascal Widdecke, Fabio Kristkowitz, Samy Benmbarek, Marcel Rump, Jarno Peters, Berkay Yilmaz, Patrick Richter, Eric Yahkem, Markus Baum, Sinan Aygün, Nico Bartling, Marco Pollmann, Lars Beuckmann, Tim Manstein, Marcel Lücke, Jannik Schröder, Andre Kording, Serdar Erdogmus, Nick Flock, Steffen Müller, Kubilay Arayan und Björn Schlottke.

Link: Freie Werbeflächen für die Saison 20/21! Jetzt sichern!

Auf dem Foto von links: Co-Trainer Alexander Schiller, Dimitrios Nemtsis und Trainer Julian Hesse.