Der FCG ehrt Bezirksliga-Aufsteiger FC Gütersloh II im Ohlendorf Stadion im Heidewald

Diesen Applaus hat sich die zweite Mannschaft des FC Gütersloh mehr als verdient. Fast 1.200 Zuschauer würdigten die Kreisliga A-Meisterschaft und den Bezirksliga-Aufstieg der Zweiten in der Halbzeitpause des Oberliga-Heimspiels des FCG gegen Westfalia Rhynern. Stadionsprecher Marcel Rotthaus, der die Ehrung moderierte, interviewte Vorstandsmitglied Helmut Delker sowie die beiden Trainer Dirk van der Ven und Hendrik Müller. Delker lobte das gesamte Team: „Dass wir die Mannschaft schon am 23. April ehren können, zeigt, welch überragende Saison die Zweite gespielt hat.“ Hinzu kommt die Leistung von Vanni und Henne als Trainer sowie von Dietmar Starke als Team-Manager, denen es gelungen ist, die Mannschaft von Andre Pählig und Salih Ayhan entsprechend zu verstärken und zu einem Meisterteam zu formen. Dirk van der Ven gab das Lob an die Mannschaft weiter, die eine so großartige Saison gespielt hat. Hendrik Müller erzählte, wie er sich über Vanni’s Anfrage vor einem Jahr gefreut habe, und lobte die Zusammenarbeit.

Team-Manager Dietmar Starke konnte wegen eines geschäftlichen Termins leider nicht dabei sein. Vor acht Jahren hatte Dietmar den Neuaufbau der Zweiten gestartet. “Bin nach wie vor stolz und glücklich, was wir alle zusammen erreicht haben. Das Trainerduo mit Dirk und Henne hat nicht nur überzeugt. Es war auch ‘überdimensioniert’. Beide könnten auch höherklassig erfolgreich zusammenarbeiten”, sagte Dietmar Starke zum Aufstieg der Zweite. Der Team-Manager lobte auch Betreuer Waldemar Kostrzewa, der ebenfalls von Anfang an dabei war: “Und wenn man einen Waldi als Betreuer hat, kann man sich rund um den Spielbetrieb zurücklehnen. Sein Einsatz ist beispiellos. Ich durfte für diese Saison den Kader der zweiten Mannschaft zusammenstellen. Das hat super funktioniert, auch durch die Unterstützung von Rob Reekers. Die Mannschaft hat überzeugt und immer ein Höchstmaß an Einsatz und Leistungsbereitschaft gezeigt.”

Fotos: Jens Dünhölter

News und Berichte über unsere zweite Mannschaft